Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 27.02.2019, 0:19 Uhr

Süßigkeiten vom Taschengeld

Vielleicht wird nur eben genau diese Süßigkeit nicht gekauft? Passiert unseren Kindern auch ab und an. Wenn wir sagen, wir haben viel zu viel daheim, oder nicht bereit sind, für 30g Schokolade mit dem Bild x drauf 3 Euro zu bezahlen, aber Kind 1 möchte UNBEDINGT diese eine Sache und kann ohne nicht mehr leben, muss es sie selbst kaufen. Zum Taschengeld gehört ja auch dazu, dass man lernt, es eigenverantwortlich auszugeben bzw zu sparen - und dazu gehört halt auch, dass wir als Eltern es aushalten, wenn unnötige Süßigkeiten oder billiger Plastikramsch gekauft wird. Die Erfahrungen müssen die Kinder eben selbst machen, als Eltern darf man da eben nur beraten - wir kaufen ja selbst auch nicht ausschließlich "sinnvolle" Dinge. Ich zumindest nicht .
Das beinhaltet ja nicht zwangsläufig heimliches Verspeisen, trotzdem darf ich als Mutter hinterher sagen: "Davon isst du jetzt aber nur.../Dann gibt es aber jetzt nichts Anderes..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.