Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.02.2019, 21:54 Uhr

Süßigkeiten vom Taschengeld

Nunja...

Also:
bei mir war immer mehr als genug Süßigkeiten vorhanden (Schokolade, Gummibärchen, etc.)

Aber meine Kinder wollten halt was anderes.
Mehr als nur 1 Rippchen Schokolade
Eine Flasche Cola (das gabs hier nur zu hohen Feiertagen)
Mehr als eine kleine Schüssel Chips
etc.

Jeden ersten des Monat pilgerte mein Kleinerer zum Supermarkt und deckte sich ein, verbrat meist den Großteils seines Taschengelds.
2 Tüten Chips, 2 Flaschen Cola...

Die waren dann schnell verbraucht... und noch sooo viel Monat am Ende des Geldes...

Taschengeld ist dazu da um so ausgegeben zu werden wie das Kind meint.
Entweder alles am ersten Tag, gleichmäßig über den Monat.. oder gar (teilweise) gespart.
man kann seine ersten Erfahrungen mit 2-3 EUR machen, lernen wieviel ein Eis wert ist... und Prioritäten setzen:
Cola oder doch lieber ein Eis?
Die neueste Zeitschrift oder doch lieber Kaugummi?
Oder ich verzichte und kann mir in 3 Wochen ein neues Schleich-Einhorn kaufen?

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.