Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.03.2021, 16:02 Uhr

Stillen oder Flasche bei 2 Kindern unter 2

Ich habe (noch) kein zweites Kind, aber mich durch die Zwiemilchernährung geschlagen und somit Erfahrungen mit (schwierigem) Stillen und Flaschen.
Flaschen sind im Alltag super unpraktisch, mit einem Kleinkind, das überall Spielzeug mitgeschleppt bekommen haben will, sicher nicht besser. Die Nächte mit Flasche waren zumindest für mich katastrophal, das Füttern hing trotzdem an mir, weil mein Mann ja für die Arbeit ausgeschlafen sein muss. Ständig musste ich planen, ob ich die Flasche vorsichtshalber gleich vorbereite, checken ob das Wasser aus der Thermoskanne noch warm ist, ... Nervig, nervig, nervig. Und gefüttert werden wollte sie genauso oft wie mit der Brust, alle zwei Stunden. Ich war mehr als froh als meine Milchmenge gereicht hat.
Je nachdem wie schlecht deine Erfahrungen mit dem Stillen waren, würde ich es für eine Zeit probieren. Während des Wochenbetts muss dich dein Mann sowieso unterstützen. Ich würde mit meinem dann älteren Kind ruhige Aktivitäten suchen, die auch nebenher beim Stillen gehen. Ihr anbieten, sich dazuzulegen. Bei wilden Sachen erstmal auf Papa verweisen. Am Spielplatz sehe ich auch oft Mütter, die ihr kleines Baby im Tragetuch stillen, während sie das Größere herumtollen lassen und bespaßen. Vielleicht ja auch eine Idee.
Wenn das dann alles nicht für dich funktioniert, spricht nichts dagegen, doch noch auf die Flasche umzustellen. Oder wenn du von Anfang an abwinkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.