Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von subidu  am 15.03.2021, 12:59 Uhr

Stillen oder Flasche bei 2 Kindern unter 2

Hey,
Meine Söhne sind 20 Monate auseinander und ich habe mir diese Frage nie gestellt (dafür viele andere) aber ich hatte beim ersten Kind nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch keinerlei Probleme mit dem stillen.
Auch das zweite Kind wurde gestillt und zwar sehr lange im 2 Stunden Takt. Er hat später mit der Beikost begonnen und es hat funktioniert. Ich habe dann auch oft während des Stillens ruhige spiele mit dem größeren gemacht und Bücher vorgelesen.

Mein Mann hatte auch Elternzeit und Natürlich viel mit dem großen gespielt während ich im Babymodus war.. das war eine allgemeine Erleichterung

Wenn du das stillen als Belastung empfindest , dann belaste dich nicht damit. Mein 3. Kind habe ich jetzt auch sehr früh (mit 7/8 Monaten) zur Flasche hin abgestillt. Ich hatte sowieso Probleme mit der Milchproduktion (also schon länger Zwiemilch) und ein hartnäckiger mundsoor hat es mir dann völlig verdorben. Jetzt sind wir entspannter und an das nächtliche Fläschchen machen gewöhne ich mich auch noch..

LG subidu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.