Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.03.2021, 12:34 Uhr

Stillen oder Flasche bei 2 Kindern unter 2

Wie war es denn beim ersten Kind für dich?
Ich muss sagen, dass das Stillen anfangs anstrengend war und das ich aufgrund falscher Informationen zu früh abgestillt habe. Mein Sohn war da 4 Monate alt und trotz "Milch ohne Ende", hatte man es geschafft mir einzureden, dass "die Milch nicht reiche". Also stillte ich ab und die Fläschchen zogen bei uns ein.
Rückblickend haben mich die Fläschchen unfassbar genervt. Ständig Fläschchen anrühren, auf den Wasserkocher warten, dieser ganze Abwasch, das Geld für das Milchpulver, wenn das Kind falsch gedeutet wurde, durfte alles weggekippt werden, die Warterei mit hungrigem Kind, die nächtlichen Wanderungen durchs Haus, um alles zurecht zu machen (okay, das hätte ich mit einer Thermoflasche auch besser organisieren können, aber da kam ich vor lauter Schlafmangel gar nicht drauf), dieses ganze rumgeschleppe, wenn wir unterwegs waren... und auch wenn Papa das Füttern übernehmen konnte, so war ich die meiste Zeit beim Kind oder habe es aus Gewohnheit übernommen.. der Papa hat dann später den Abendbrei übernommen...

Als Sohnemann mit 2 Jahren Bruder wurde, stand für mich direkt fest, dass ich Stillen würde und mir da auch von keinem reinreden lassen würde. Es war ein schwieriger Start, aber da ich partout keine Fläschchen wollte, pendelte es sich dann doch noch um den 3. / 4. Monat ein und ab da war es dann auch wirklich nur praktisch.
Der Papa hat mich dann einfach anders unterstützt, indem er wickelte, umzog, badete, das Baby bespaßte, während ich mich um "den großen" kümmerte, so dass Töchterchen die ersten 3 Jahre trotz gefühltem/phasenweisen Dauerstillen eher ein "Papa-Kind" war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.