Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimilie am 15.03.2021, 15:27 Uhr

Stillen oder Flasche bei 2 Kindern unter 2

Hallo,
ich würde wohl erstmal versuchen zu stillen und dann sehen, wie das zweite Kind ist, ob es überhaupt so oft stillen möchte etc.
Mein Erstgeborener hat sehr gern gestillt und oft auch einfach dabei Nähe gesucht.
Das zweite Kind hat auch gestillt, aber nur, um Nahrung aufzunehmen . Sie hat nur alle drei bis vier Stunden trinken wollen und dann innerhalb von wenigen Minuten beide Brüste "leergetrunken". Ab Beikostbeginn (bei ihr war die Empfehlung noch, dass man - besonders bei allergiegefährdeten Kindern - erst mit sechs Monaten mit Beikost beginnen sollte) dauerte es nur zwei Monate, bis sie gar nicht mehr stillen wollte. Mit knapp acht Monaten hat sie sich selbst abgestillt.
Die Dritte war dann wieder kuscheliger und ich habe sie 1 1/2 Jahre gestillt. Es ist wirklich jedes Kind anders!
Und die großen Geschwister können sich da oft ganz toll anpassen und fühlen sich dann "groß" und machen einen großen Entwicklungsschritt!
Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.