Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemoni am 09.11.2023, 13:45 Uhr

Selbstständigkeit mit 4 Jahren

Also ich sage natürlich nicht wortwörtlich "du bist doch schon groß, du kannst das alleine".
Es ist mehr so ein "wie wäre es, wenn du dir heute alleine das Oberteil anziehst, du kannst das doch schon so gut."

Sie fordert allgemein sehr viel Aufmerksamkeit von mir. Mama soll mich Baden, Mama soll mich hinlegen, Mama soll mich abholen, Mama soll mit mir spielen...usw.
Der Papa darf eigentlich nichts, ausser es geht nicht anders und dann auch nur mit viel Überredung und das obwohl der Papa immer lieb ist und sich die allergrösste Mühe gibt.
Er tut mir manchmal richtig leid.
Alles überreden, spielerisch machen, Dinge anbieten, die sie gerne mag, das bringt meiat gar nichts. Am Ende will sie doch nur wieder zu mir.
Manchmal darf ich nichtmal den Raum verlassen. Sie war auch schon immer so. Als Baby, als Kleinkind und jetzt. Ich dachte mal es wäre eine Phase, aber ich glaube darüber sind wir schon lange hinaus.

Sie geht auch schon seit sie 14 Monate alt ist in die Fremdbetreuung. Da geht sie auch gerne hin. Also es kam in all der Zeit ein paar wenige Male vor, dass sie gar nicht wollte.
Und ich gebe ihr schon all meine Zeit, meine Kraft und meine Liebe, aber irgendwann ist man auch an dem Punkt, da kann man manchmal nicht mehr.
Leider geben unsere Arbeitszeiten es auch nicht her, dass mal der Papa das morgendliche Fertigmachen und Bringen übernehmen kann. Da bin dann immer ich.

Ich stehe schon extra weit vor ihr auf, damit alles fertig ist und sie meine volle Aufmerksamkeit hat, aber es ist irgendwie nie genug.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.