Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 09.11.2023, 23:04 Uhr

Selbstständigkeit mit 4 Jahren/@Fleurdelys

"Meine Dreijährige möchte auch in manchen Situationen alles allein machen..."
Nun bin ich neugierig (geworden) - was denn z.B.?

"Wenn sie gut drauf ist, zieht sie sich selbst aus und auch die Hausschuhe an."
Frage hierzu: Zieht sie sich nur alleine AUS oder auch AN? Oder macht sie letzteres noch nicht? Nichts für ungut, aber ich finde es nicht schlecht - ganz im Gegenteil - wenn sich 3jährige schon alleine ANziehen können. Fände und finde ich schon wirklich gut!

Geht sie eigentlich auch schon auf die Toilette? Nur mal so - aber das ist ja nochmal eine komplett andere Geschichte als sich alleine an- und ausziehen. Sprich; das dauert oftmals noch länger, was aber überhaupt nicht wild und tragisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.