Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.02.2020, 14:23 Uhr

Rückmeldung

Ich bin grundsätzlich immer freundlich. Ich habe auch dir in einem deiner Threads eine freundliche Antwort gegeben.
Aber ich habe einfach das Gefühl, du findest nur Ausreden. Egal, was es ist, es geht bei dir nicht. Ich frage mich dann halt, wieso geht es bei anderen Müttern, aber bei dir nicht?

Ich bin auch nicht dafür, dass jemand hier fertig gemacht wird und ich werde da sicher nicht dazu beitragen, da ich mich grundsätzlich aus solchen Sachen raushalte.
Aber ich kann auch den Unmut verstehen, wenn man dir bereits mehrmals nette Antworten gegeben hat, sich mehrere deiner Posts durchgelesen hat und sich Gedanken dazu gemacht hat und dann aber für alles eine Ausrede gefunden wird.

Ich selber bin ein lösungsorientierter Mensch. Natürlich gibt es manchmal Probleme, die man nicht sofort lösen kann oder bei denen man selber einfach nicht den Durchblick hat. Oder es gibt eben schwere Zeiten, in denen man an seine Grenzen kommt.
Dann fragt man andere Menschen oder hier im Forum und manchmal hilft natürlich auch schon ein Trost, dass es einem wieder besser geht. Aber das geht nicht über Wochen und Monate so, irgendwann muss man sich darum kümmern, dass man sein Leben eben ändert, wenn es so nicht gut läuft, wie es ist.
Und wenn dann mehrere etwas vorschlagen und mir nichts davon passt, dann muss ich verstehen, dass diese Personen dann vielleicht auch mal ihre Geduld verlieren.

Es ist natürlich, dass man mal überfordert sein kann oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, aber man kann eben auch nicht erwarten, dass man hundert Mal nur Kopfstreichler für immer wieder dasselbe Thema bekommt, wenn man selber absolut nichts dagegen unternehmen will.
Und ja, wir alle mussten da durch beim ersten Kind und hatten manchmal vielleicht Momente, in denen wir unsicher waren oder in denen wir erschöpft und müde waren. Aber wir haben uns dann entweder Hilfe geholt oder es eben wirklich selber wieder auf die Reihe gekriegt. Wenn man aber schon sehr viele Baustellen davor hatte, dann gehen die natürlich nicht von alleine weg, nur weil man jetzt ein Kind hat und dann kommen eben noch mehr Probleme dazu. Das kann man dann nur mit professioneller Hilfe schaffen und da ist auch nichts dabei.

Aber wie dem auch sei, ich wünsche dir für dich und dein Kind ganz ehrlich und von Herzen, dass du deinen Weg findest und ich hoffe, du erkennst irgendwann, wann es besser wäre sich eine externe Hilfe zu holen.
Denn niemand verurteilt einen, nur weil man um Hilfe bittet und auch das Jugendamt ist, wie ich letztens schon geschrieben habe, eine Hilfe, die nicht sofort Kinder abnimmt. Wenn man sich bemüht und gut um sein Kind kümmert, dann nimmt einem keiner das Kind weg, nur weil man Tipps braucht. Es gibt genauso übers Jugendamt tolle Familienhilfen, die z.Bsp. einmal pro Woche zur Familie kommen und Tipps geben, wie man bestimmte Dinge besser machen kann.
Aber wenn du das nicht willst, dann musst du es sein lassen. Dann musst du aber auch aufhören dich zu beschweren, wie stressig alles ist und dass alles an dir hängen bleibt und du keine Hilfe hast.

Und hör auf dich zu rechtfertigen! Sei selbstbewusst und steh zu dem, was du tust!
Du musst dich nicht vor anonymen Forumsmüttern rechtfertigen und erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.