Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.02.2020, 8:24 Uhr

Rückmeldung

Ich kann verstehen, dass das nicht leicht ist und auch nicht von heute auf morgen kommt. Aber genau das kann man lernen und üben und dabei könnte dir auch ein Therapeut helfen.
Aber es ist natürlich Arbeit und man muss sich darauf einlassen, aber wenn man das will, dann klappt es irgendwann. Und da wären wir wieder beim Thema, will ich es oder finde ich hundert Gründe, warum es nicht geht.

Natürlich prägt die Familie einen und es ist schwer aus alten Mustern heraus zu kommen, aber es ist schaffbar.
Ich mache selber jetzt vieles anders als meine Eltern es bei mir gemacht haben, weil viele Dinge dabei waren, die mir nicht gut getan haben. Ich hatte als Kind auch ein total schlechtes Selbstbewusstsein und ich habe die letzten Jahre über immer wieder an mir gearbeitet, um eben gewisse Dinge anders zu sehen, anders zu machen und für meine Familie dann anders umzusetzen., um mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich hatte genauso sehr schwere Zeiten, aber ich habe trotzdem immer wieder versucht das Positive im Leben zu sehen (und es gibt immer etwas Positives und wenn es noch so klein ist) und weiter an mir gearbeitet, damit es meinen Kindern, die hier bei mir sein dürfen, gut geht, damit ich ihnen ein stabiles Umfeld bieten kann und damit wir alle es besser haben, als es vielleicht in der Vergangenheit in meiner Kindheit bei manchen Dingen war.
Es ist in meiner Kindheit nicht alles schlecht gelaufen, aber es waren Dinge dabei, die haben mich auch geprägt und genau das möchte ich nicht auf meine Kinder übertragen und deshalb habe ich früh genug damit angefangen, das aufzuarbeiten und abzuschließen. Damit es eben meine Kinder nicht beeinträchtigt.
Mit viel Willen und Übung kann man seinen Blickwinkel total verändern und ein positiver Blickwinkel hilft nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld. Ich strahle dann ganz was anderes aus und viele Menschen nehmen mich dadurch dann auch anders wahr, als vorher.
Es ist schwer und es braucht Zeit, aber man muss irgendwann damit anfangen. Oder man lässt es, aber dann darf man sich nicht wundern, dass sich nichts ändert.

Du kannst jetzt anfangen daran zu arbeiten, dass du ein besseres Selbstbewusstsein bekommst. Das ist möglich, wenn es auch dauert und schwer ist. Aber es ist möglich.
Oder du lässt es sein und wirst immer ein schlechtes Selbstbewusstsein haben und immer darunter leiden, wenn du dich von jedem persönlich angegriffen fühlst und denkst, du musst dich rechtfertigen.
Und das wird sich früher oder später auch auf dein Kind übertragen und dann gibst du es wieder in die nächste Generation weiter.

Ich meine das alles nicht böse! Denk darüber nach!

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.