Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 08.11.2023, 12:34 Uhr

Mann hilft mir nicht mit Säugling

Das kann ein Fake sein, muss aber nicht.
Ich war Ende 30, studiert und nicht dumm, sogar recht feministisch, als mir sehr ähnliches passiert ist.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Situation gerate. Es hat bis zum 1.Geburtstag vom Großen gedauert.
Ich dachte: "Das erste Jahr ist schwer, man muss sich finden."
Hat alles nichts gebracht. Auch keine Paarberatung. Beziehungsweise hat die Paarberatung doch etwas entscheidendes gebracht.Mir wurde endlich klar, dass ich auf eine Illusion hoffte. Es gab da einen Satz von ihm, der mir das endlich glasklar machte.
Dann konnte ich mich endlich trennen.
Mit K2 frisch schwanger.

Ende vom Lied: Es war die einzig richtige Entscheidung! Und auch mit 2 unter 2 und alleinerziehend war es zwar nicht einfach, aber wäre er noch mit an Bord gewesen, wäre es Hölle gewesen. Auch für die Kids.
Er sieht die Kinder alle 2 Wochen fürs Wochenende und hält sich (Zitat) für "den besten Vater der Welt".

An die AP: TRENN DICH! Alleinerziehend sein, kann eine Erlösung sein! Es ist nicht einfach. Aber 1000x besser als so eine dysfunktionale "Beziehung", die nur Schmerz und Leid bringt!
Denk auch an dein Kind! Willst du ihm sowas vorleben? Nein!
Hab Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.