Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 08.11.2023, 8:08 Uhr

Mann hilft mir nicht mit Säugling

Tut mir leid, dass das bei euch so läuft. So sollte das nicht sein.

Mein einziger Gedanke beim Lesen war: was für ein Depp… tut mir leid. Bei uns war das nicht so und ich würde an deiner Stelle auch dafür sorgen, dass sich das ändert. Sonst bleibt das so und du kannst dich Zeit deines Lebens allein ums Kind kümmern. Er ist genauso Vater wie du. Und du brauchst genauso Ruhepausen wie er. Zumindest ich fand und finde immer noch arbeiten deutlich entspannter als mit Baby und Kind zusammen zu sein, wohlgemerkt 24/7. Ich verlange von meinem Mann, nach der Arbeit genauso für unser Kind dazusein, wie ich. Mittlerweile arbeite ich auch wieder fast voll, da ist es natürlich logisch, das wir uns beide ähnlich viel mit unserem Kind beschäftigen.

Klar muss man immer die individuelle Situation ansehen. Hat er einen besonders fordernden Job und ihr ein relativ entspanntes Baby, kann man natürlich schon auch mal als Vater sagen, man braucht nach der Arbeit kurz Pause. Aber doch ganz aus der Verantwortung ziehen, geht gar nicht und da habe ich absolut kein Verständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.