Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 29.10.2019, 16:05 Uhr

Lernen in den Ferien bzw. am WE

Wie Handabt ihr das?
Unser Großer besucht die 1. Klasse und soweit läuft es gut. Dennoch bestehe ich darauf, dass er auch am Wochenende und v.a. in den Ferien liest, schreibt und rechnet.

Das dauert nicht lange, maximal 15 Minuten. Ich schreibe ihm 3 Zeilen mit verschiedenen Wörtern auf, die er dann lesen und im Anschluss auf die Tafel schreiben muss. Danach einmal den Rechenteppich durchgehen (bisher rechnen sie Multiplikation und Subtraktion bis 3).

Findet ihr ich übertreibe? Sind Ferien wirklich Ferien bei euch oder müssen die Kinder auch eine Kleinigkeit üben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.