Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 29.10.2019, 16:31 Uhr

Lernen in den Ferien bzw. am WE

Hallo Spirit,

ich lasse meine Tochter am Wochenende und in den Ferien nicht zusätzlich arbeiten. Das normale Leben bietet viele natürliche Lernmöglichkeiten; Uhrzeiten, Dankeschönbriefe nach Geburtstagen und Weihnachten etc., Einkaufszettel (schreib mal bitte auf), Preise rechnen etc. Nebenbei ist sie sehr wissbegierig, und ich vermute, ich würde ihr die Lust am Selberlernen vermiesen, wenn ich sie eher sinnbefreit zwingen würde. Sie liest täglich aus eigenem Interesse lange und viel, sie schmökert tatsächlich in meinen Schulbüchern herum, weil die Sachthemen darin sie interessieren, sie liest Comics und Kinderbücher, aber auch Zeitschriften und Sachtexte, löst Rätsel und hat zu alldem Lust und Laune.

Ich wäre verrückt, wenn ich da so eine Zwangsarbeit draus machen würde.

Also nein. Hier wird keine Arbeit in den Ferien oder am Wochenende aufoktruiert.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.