Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kattta am 29.10.2019, 16:59 Uhr

Lernen in den Ferien bzw. am WE

Unsere Töchter ( heute 17- kurz vor dem abi und 13, 8.Klasse) mußten von uns aus nie etwas am We oder gar in der Ferien für die Schule tun. Wir haben sie unterstützt, die Hausaufgaben rechtzeitig zu erledigen, zu lernenwas zu lernen ist und dafür die Belohnung Freizeit zu genießen.
Beide haben heute eine echt tolle selbstständige Arbeitshaltung und einen Einserschnitt. , Unbegründete Wochenend- und ferienpaukerei finde ich echt demotivierend und übel. Irgendwann muß doch gut sein und das Kind den Eindruck gewinnen, dass es gut genug ist. Diese Endloslernprogramm ist in meinen Augen völlig am Kind vorbei, weil es nie ein Ende sieht und mal etwas "Erledigt" hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.