Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.10.2019, 16:59 Uhr

Addition

Wie jetzt ? Plus und Minus bis 3? Wird täglich geübt?
Aha... süß ;-)

Na wenn er momentan gern "Schule spielt" mit Dir soll es ja recht sein. Wenn er dazu aber keine Lust mehr hat irgendwann, würde ich daran nicht verkrampft festhalten.

Solche Übungen kannst Du doch im Alltag gut einfließen lassen.
Beim Einkaufen : bring mal 3 Paprika und zwei Gurken. Wieviel Gemüse haben wir jetzt?
5 Mandarinen in einem Netz, wenn jeder von uns eine isst, wieviele bleiben übrig?
Auch auf Buchstabensuche im Laden oder auf der Autofahrt kann man gehen.

Wenn er Probleme mit der Feinmotorik hat ist es natürlich super, wenn Du jeden Tag ein bißchen was machst. Das müssen aber nicht immer Buchstaben und Zahlen sein. Kneten, Bpgelperlen, Wasserfarben... eine bunte Mischung sonst wird es schnell langweilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.