Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 29.10.2019, 8:09 Uhr

Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Guten Morgen ihr Lieben,

mein derzeitiges Smartphone ist jetzt 5 Jahre alt. Für meine Zwecke reicht es. Eigentlich ... Jetzt laufen aber seit diesem Schuljahr sämtliche (!) Infos, die die Schule vom Kleinen und der Großen betreffen nur noch über whatsapp. ... Ist das bei euch auch so. Ich finde das nur noch
Damit ich überhaupt noch was mitkriege (Stundenplanänderungen, Hausaufgaben im Krankheitsfall, Infos zu Klassenfahrten uswusw.) muss ich mir zwingend whatsapp aufs Handy laden.
Nur dafür habe ich nicht genug Speicherplatlz.*seufz*

Könnt ihr mir ein preiswertes und gutes Smartphone empfehlen, mit dem ihr oder Mann / Freundin total zufrieden seid?
Ich kenne mich ehrlich null aus.
Und leider muss ich ganz schnell was finden.

LG
Streuselchen

 
15 Antworten:

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 8:25 Uhr

wieviel ist dein finanzielles limit?
könntest du aus deinem vertrag raus?
wenn dann gibt es günstige neuverträge inkl. handys mit einenm einmalpreis ab 10,00 aufwärts ,je nach handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Saarlandmami2 am 29.10.2019, 8:26 Uhr

Meine Tochter hat das Nokia 2.1 gab es im Real für um die 90€

Sie hat vieles drauf, whatsapp, snapchat, insta. Was ein Mädel so brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Streuselchen am 29.10.2019, 8:30 Uhr

Ich habe prepaid.
Limit ... ich habe von den Preisen gar keine Ahnung mehr. Mein jetziges hat damals 170,- € gekostet und war ein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 8:32 Uhr

Schau mal bei den Samsung Handys, da gibt's es sicherlich noch das Galaxy S3 usw. Da die Modelle relativ alt sind, ist der Preis auch niedriger... Hatte bisher alle Modelle von der Marke gehabt und war relativ zufrieden.. Der Vorteil ist, dass du dort noch eine SD Karte einwerfen kannst, was ja bei vielen Modellen nicht mehr der Fall ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Nina1719 am 29.10.2019, 8:44 Uhr

Ich kann dir die von Motorola empfehlen. Habe selbst ein Moto G6 Play, das hab ich für ca 120€ bekommen. Dazu eine Prepaid-Karte mit einer 500MB Flat für 3€ im Monat. Fertig.

Das schöne an den Motos ist, dass sie recht lange Updates bekommen (Samsung unterstützt ältere Modell oft früh nicht mehr) und es ist ein sehr abgespecktes Betriebssystem von Android drauf. Ohne Facebook-Müll o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Häsle am 29.10.2019, 8:48 Uhr

Bei Samsung (zumindest bei den älteren Modellen) ist das Problem, dass man einiges eben nicht auf die externe Speicherkarte verschieben/speichern kann. Dann wird der Speicherplatz schnell zu klein. Deshalb hab ich mein S3 Mini abgelegt, obwohl ich kein App-Sammler bin.

Ich habe seit fast zwei Jahren ein Moto G5 und bin sehr zufrieden. Gekauft für 125€. Nach einem Jahr mit sehr vielen Fotos und ohne Löschungen habe ich eine externe Speicherkarte nachgerüstet. Läuft perfekt. Viel besser als mit dem Samsung (das viel teurer war).

Meine Eltern und mein Mann sind auch schon ewig auf Moto umgestiegen, vom Moto (1) bis zum Moto 7 Power war/ist da fast alles vertreten.

Xiaomi wird auch oft empfohlen als gute günstige Möglichkeit.

WhatsApp ist nur hab so nervig, wenn man die Benachrichtigungen von lästigen Menschen/Gruppen stumm stellt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 8:53 Uhr

meine tochter hatte auch prepaid und keine flat ins festnetzt und ganz wenig datenvolumen und hatte im monat kosten von 15,0
jetzt habe ich einen vertrag gemacht ,,allnet flat,plus handy galaxy A50( habe ich dann auch gekauft für mich;)) und kosten von 9,99 im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 10:39 Uhr

Mein xiaomi mi a2 lite hat ca 140 Euro gekostet und ist einfach top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von LeRoHe am 29.10.2019, 11:26 Uhr

Gigaset S235 o.ä. hat mein Sohn. Da läuft von Instagram, Youtube bis Whatsapp alles drauf und der Kerl hat immer noch viel Speicherplatz frei.... Kann Apps, die bei meinem Gigaset S185 nur intern gespeichert werden können, teils auf die SD Karte verschieben.

Seins hat letztes Jahr knapp 90 gekostet, mein 185 das Doppelte. Dafür ist meines angeblich Made in Germany... Und wenn nur das letzte Schräubchen einen Arbeitsplatz hier schafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von zwergchen84 am 29.10.2019, 11:45 Uhr

Huawei j7 2019. 150 Euro mit 32GB internen Speicher bei Amazon z.B. oder Mediamarkt ect. ;)
Bekommen meine Mädels auf Empfehlung von meinem Schwager zu Weihnachten. Meine Nichten haben eines und sind voll zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Schnegge89 am 29.10.2019, 12:41 Uhr

das habe ich auch meinen eltern besorgt und sie sind sehr zufrieden damit. hatte selbst übergangsweise schon das g5 plus und war damit auch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Hellchen77 am 29.10.2019, 13:04 Uhr

Ich hab ein Honor, das ist die günstig Marke von Huawei.....das ist super, weil es die gleiche Technik ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten. Da ist wirklich alles dabei.*uff* Da habe ich was

Antwort von Streuselchen am 29.10.2019, 13:14 Uhr

zum Durchforsten und Testen und im Internet anschauen!
Aber diese Woche muss was Neues her. Wir bekommen sonst nichts mehr mit.

Irgendwie schon traurig. Früher funktionierte die Infoweitergabe auch "so" ohne Smartphone. Heute ist man / Kind ohne whatsapp und Co. abgehängt.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Felica am 29.10.2019, 14:13 Uhr

Samsung Galaxy schwöre ich drauf. Nimm das 10ner, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfehlt ihr? Brauche dringend neues Smartphone.

Antwort von Laya am 29.10.2019, 20:56 Uhr

Auf keinen Fall ein Samsung Galaxy S3 oder sowas anschaffen!
Hab nix gegen Samsung, aber nicht so ein altes Ding.
In unserem Haushalt wird Moto und Huawei benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.