Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 06.01.2021, 16:20 Uhr

Kündigung in Elternzeit

Zur Kündigung während der Elternzeit kann ich dir Folgendes sagen (ging mir damals nämlich ähnlich). Du kannst während der Elternzeit jederzeit kündigen, mit der in deinem Arbeitsvertrag genannten Frist (sofern rechtswirksam).
Nur wenn du direkt zum Ende der EZ kündigen willst, beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
Das ist ziemlich unlogisch. Denn wenn du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende hättest, könntest du 2 Monate vor Ende der EZ kündigen und es wären dann ja keine 3 Monate mehr zwischen Kündigung und EZ Ende ;)
Ich fand das sehr komisch, aber so wurde es mir gesagt und so lese ich es aus den Gesetzen.

Kündigen könntest du zum 30.06.2021 (das wäre dann dein letzter "Arbeitstag"). Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob diese Frist rechtens ist. Kenne aber viele die diese Frist haben.

Ich würde aber unbedingt nochmal einen Profi fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.