Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 31.07.2020, 9:34 Uhr

Konfession

Guten Morgen,
Wovon habt ihr abhängig gemacht welche Konfession euer Kind bekommt?
Also so langsam wollten wir die Taufe planen, sind uns aber bez der Konfession nicht ganz sicher. Mein Mann ist evangelisch, ich katholisch. Uns ist es beiden relativ egal welche Konfession unser Sohn bekommt. Wir sind beides keine Kirchengänger,aber dennoch gläubig. Mir ist es wichtig, dass mein Sohn im christlichen Glauben getauft wird, aber letztendlich besteht aus meiner Sicht zwischen katholisch/ evangelisch kein großer Unterschied. Wir glauben ja alle an den gleichen Gott. Ich will meinem Sohn nur keine Chancen verbauen. Ich war zb auf einer Schule mit kirchlicher Trägerschaft. Dort war es schwer mit einer anderen Konfession aufgenommen zu werden. Wo wir jetzt wohnen ist ein Großteil evangelisch. Ich möchte auch nicht, dass mein Sohn später „Außenseiter“ ist, weil alle Kinder seiner Klasse zum Konfirmationsunterricht gehen und er Kommunion hatte oä...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.