Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 31.07.2020, 13:57 Uhr

Konfession

Wir sind alle katholisch und die Kinder getauft.

Uns wurde von Seiten der Kinder, die jetzt teilweise schon erwachsen sind, die Taufe noch nie vorgeworfen. Im Gegenteil.
Mein großer ist Taufpate geworden, was hier ohne Taufe nicht möglich gewesen wäre.
Meine Tochter ist Firmpatin, auch hier das Gleiche. Wäre sie nicht getauft - keine Firmpatin.

Jetzt kommt sicher einer und schreibt: Hier geht das auch ohne Taufe.......... Ja, es kommt auf die Gegend an, hier geht es eben NICHT. Darüber will ich gar nicht erst diskutieren.

Die Taufe ist aber auch so ein Thema, worüber man stundenlang schreiben könnte, genauso wie das Impfen. Es gibt schon immer Taufbefürworter und Taufgegner. Leben und leben lassen!

Mir wurde auch schon oft hingeschmissen: "WASSSSSSS ihr habt euere Kinder taufen lassen? Warum?"

Man ist niemandem Rechenschaft schuldig.
Im gegenteiligen Fall allerdings genauso wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.