Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 16.04.2021, 21:19 Uhr

Frau unterstützen

Zunächst möchte ich dir sagen: Du klingst wie ein guter Vater und Partner. Ich finde es super, wie du unterstützt, aktiv Lösungen suchst und reflektiert.

Mir ist dein letzter Absatz nochmal besonders aufgefallen. Meine Mutter fasse ich manchmal so zusammen: Andere machen mit Zitronen Limonade, sie beißt kräftig rein. Ihr hilft dieser Spruch manchmal, um zu merken, wie “doof” ihre Denkweise teilweise ist. Manchmal frage ich auch bewusst nach ihren Problemen und erkläre es um: Beispielsweise braucht sie mittlerweile Stützstrümpfe - die sind die Pest, die Hölle, die “Unaussprechlichen”, etc. Ich erkläre dann ganz ruhig nochmal, warum sie doch eigentlich froh sein kann, sie zu haben (Beinamputation, yay) und das die kleinen Probleme damit im Vergleich harmlos sind. Ihr zumindest hilft das (natürlich nicht in hochemotionalen Momenten).

Wäre bei euch eine Art “Erfolgsboard” in der Wohnung möglich? Ich denke bspw. an ein Whiteboard an einer oft zu sehenden Stelle (Flur?). Und ihr (du!) führt eine Liste, was alles toll läuft.

Liste des Guten:
X konnte sich heute 10min selbst beschäftigen.
X hat heute erstmals ein ganzes Gläschen gegessen.
Keine Wickelei letzte Nacht!
Das Lätzchen hat nichts abbekommen.
X ist jetzt schon y cm groß.
X hat heute wau gesagt.

Einfach viele vermeintlich triviale Dinge, die ihr aber täglich die Erfolge vor Augen führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.