Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 15.04.2021, 18:27 Uhr

Frau unterstützen

Ich würde auch vorschlagen, auf Depression testen zu lassen.

Oder der Tausch der Elternzeit. Ein Kind braucht nicht unbedingt die Mutter, aber eine Person, die sich vollumfänglich auf seine Bedürfnisse einlässt. Das kannst du als Vater auch übernehmen. Deine Frau ist deswegen keine schlechte Mutter. Für mich wäre dieses Vollzeit Mama Dasein auch nichts. Das wird sich später besser, wenn das Kind selbständiger wird.

Mir wäre diese Situation kein Job der Welt wert. Im schlimmsten Fall entwickelt euer Baby eine Bindungsstörung, was sich langfristig negativ auf seine Entwicklung und Psyche auswirkt.

Ich würde das zumindest überdenken und wenn es für dich persönlich - Job außen vor - infrage kommt, deiner Frau vorschlagen. Ihr könnt es euch ja auch teilen.

(So machen mein Mann und ich es seit dem Mutterschutz allen Widrigkeiten zum Trotz. Der Arbeitgeber hat in den meisten Fällen euch Teilzeit in Elternzeit anzubieten. Euch stehen drei Jahre Elternzeit jeweils zu. Das ist völlig losgelöst vom Elterngeld! Und sogar dessen Bezug lässt sich im voraus noch ändern. In der Elternzeit hast du auch Kündigungsschutz.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.