Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 12.11.2009, 10:02 Uhr

Ferber Methode/ Dr. Posth

Dann versuche dich doch mal in dein Baby hineinzuversetzen: du kannst nicht sprechen, du kannst nur weinen, du hast ein problem, du kannst nicht aufstehen, weil du nicht laufen kannst bzw. weil du im gitterbettchen eingesprerrt bist. du bist also auf deinen mama angewiesen, denn sie weiß ja, was du willst und sie kümmert sich den ganzen tag um dich. du hast vertrauen in sie. du kannst ihr nur durch weinen sagen, dass du was willst.
so, und nun hast du wirklich ein problem (egal wie wichtig oder unwichtig es der mama erscheinen mag, es ist ein problem für dich). und nun kommt die mama, die sonst immer kommt, wenn du was willst, plötzlich nicht mehr. ihr scheint es egal zu sein, was du ihr mitzuteilen hast. es ist ihr nicht merh wichtig. sie lässt dich einfach alleine mit deinem kummer.
und mal ganz nebenbei:
wieso dürfen die eltern eigentlich gemeinsam in einem zimmer und in einem bett schlafen???? und ich muss alleine in meinem zimmer sein? die dürfen kuscheln? und ich muss nachts alleine schlafen? versteh ich nicht! mama, komm her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



nach einer weile, wenn sie das ein paar malso gemacht hat, hast du gelernt (wir wissen, das hat was mit konditionieren zu tun, der genaue begriff fällt mir gerade nicht ein): wenn ich schreie kommt eh keiner, also mache ich den mund nicht mehr auf, halte einfach meine klappe. mama kommt nicht zu mir wenn ich was habe. pech gehabt. bringt also auch nichts, wenn die windel voll ist und der po wund wird etc. und später in der schule weiß ich, am besten nicht den mund aufmachen, es hilft eh keiner.

wenn ich ein etwas stärker ausgeprägtes babytemperament habe, dann lasse ich mir was anderes einfallen: ich sehe zu, dass mich die mama tagsüber nicht alleine lässt, wenn sie schon abends nicht bei mir sein will. ich klammere mich mit aller macht an sie und lasse keinen anderen dazwischen, nicht dass sie mich am tag auch noch so alleine lässt.

nur mal so zum nachdenken. war das jetzt eiegntlich nur ein posting zur provokation einer diskussion oder ernstgemeint????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.