Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 12.11.2009, 12:00 Uhr

@ Tosca

Hallo Bettina,

danke für Deinen Beitrag.

Genau Deine Argumentation ist der Punkt, weshalb ich es so genau wissen möchte: Nämlich, wie groß das Risiko ist bzw. ob es ein unnötig großes Risiko ist, seine Kinder einem solchen auszusetzen.

Du hast ja so ein schönes Beispiel gebracht. Ich versuche meine Gründe jetzt mal auch mit einem Beispiel zu erklären:

Wenn ich Auto fahre, besteht ein gewisses Risiko, dass ich mich aufrege und einen Herzinfarkt bekomme. Bei mir ist dieses Risiko minimal (um nicht zu sagen quasi 0), weil ich ein gesundes Herz habe. Bei jemandem, der herzkrank ist, ist das Risiko schon etwas größer, wobei die Gefahr, dass er beim Dauerlauf umkippt größer wäre, als beim Auto fahren.

Aber beide fahren wir Auto, weil wir das Risiko einschätzen können und auf uns nehmen.

Ich wollte nun wissen, wie dieses Risiko beim ferbern einzuschätzen ist - und zwar bitte OBJEKTIV!

Was mich eben wundert: Bei der Ferber Methode tun alle immer so, als wenn JEDES Kind 100%ig und sofort einen Schaden bekommen würde. Nur: Beweisen kann es keiner.

Ich kenne z.B. auch Eltern in unserem Bekanntenkreis, deren Kinder - gelinde gesagt - "einen am Dach" und Schlafstörungen haben, was definitiv nicht auf ferbern zurückzuführen ist. Kann gar nicht, denn die Eltern haben ferbern nie ausprobiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.