Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:28 Uhr

wer hat ein schüchternes kind ?

hi..

meine jasmin ist ein soooo schüchternes kind...
daheim ist sie natürlich total aufgeweckt und springt und tobt herum...
spielt mit ihrer kleinen schwester und ist im grunde ganz "normal".

aber wenn besuch kommt oder ihc nur ankündige, dass besuch kommt, dann springt sie regelrecht auf mich rauf, weil sie "angst" hat.
sie ist schon sehr neugierig auf was neues...
waren shcon öfters im kiga besuchen, den sie dann ab herbst 2010 fix besucht...gehen im jänner in eine spielgruppe ... und ab nächster woche fix zum mutter-kind-treff...

ich hoffe, ihre schüchternheit legt sich dann...

vor allem vor kindern hat sie angst, auch wenn sie jünger sind als sie...
sie ist heute genau 2 Jahre und 8 Monate alt...

hat irgendwer tipps, was ich noch mahcen kann, damit sich ihre schüchternheit legt?

 
11 Antworten:

meine Jasmin

Antwort von mic0202 am 12.11.2009, 9:32 Uhr

ist genau das gegenteil von deiner Jasmin..... auch nicht immer von vorteil

letztens auf dem Busbahnhof sass eine ziemlich verwahrloste alte frau mit richtig dreckigen händen, die spielte mit einem alten gameboy..... jasmin gin hin und sagte laut: "BOAH...hast du schmutzige hände....die solltest du dringend waschen, sonst kriegst du die scheinegrippe und sooooooone schweinenase"...sieht doch doof aus dann (versuchte sie optisch darzustellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:34 Uhr

oje ... naja, voll das krasse gegenteil...
manchmal wünschte ich, sie würde mehr aus sich rausgehen, aber naja...
das ist ihr naturell, ich will halt ihre selbstsicherheit fördern, und weiss mir manchmal ehct nicht mehr WIE ich das machen kann.
ausser,dass ich mehr unter leute und kindern gehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von mic0202 am 12.11.2009, 9:34 Uhr

aber bis 3 1/2 , 4 jahre war sie auch noch recht schüchtern....

jetzt ist sie 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:35 Uhr

das ist ja schon mal was :)

seit unserem sommerurlaub ist es auch viiiieel besser geworden...
sie ging gerne in den pool schwimmen, war völlig gelöst....
wenn sie wer anspricht, dreht sie sich weg...aber sie grinst dann voll...
das seh cih jetzt nicht als "Falschheit" oder so...

sie würde sehr gern viel merh machen, doch ihr fehlt einfahc der mut, denk ich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein schüchternes kind ?

Antwort von minimann am 12.11.2009, 9:36 Uhr

Das kann sich ändern,denn so war meiner auch in dem Alter..... Er braucht auch paar Anläufe, wird nun bald 4..... spricht auch nich gleich mit jeden, aber wenn dann das Eis gebrochen ist, dann hört er auch nich wieder auf.....

Ich find´s gut,wenn die Mäuse etwas zurückhaltend sind. Aber ich weiß,wie Du das meinst....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimann...

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:38 Uhr

ja genau, wenn jasmin weiss, wer die person ist und so....dann gehts eh halbwegs....aber es dauert soooooo lang, bis es soweit ist..

im kiga, die tante wollte ihr ne puppe geben, jasmin dreht sich weg und fängt glatt an zu heulen...

naja, es waren auch ca. 25 kinder in dieser gruppe, von 2 - 6 jahren...
da hatte sogar ich nachher kopfweh...

aber es MUSS ja sein...sie muss einfahc mehr unter kinder und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann...

Antwort von minimann am 12.11.2009, 9:40 Uhr

das lernt sie noch..... sie is ja noch sooooooo klein....

lieber so, als nen Draufgänger...... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann...

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:41 Uhr

klein? andere halten fast 3jährige schon reif für die matura...

*grins*

muss wech, baba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 7...

Antwort von krisssi am 12.11.2009, 9:50 Uhr

ist sie dann nicht das gegenteil von schüchtern sondern unerzogen und frech!
wenn sie das so gesagt hat. wie reagierts du denn darauf?
würde bei meinen dann echt durchgreifen- alles darf man kindern auch nicht durchgehen lassen und irgendwann ist es auch nicht mehr "süßer kindermund"

lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, natürlich reagiere ich darauf

Antwort von mic0202 am 12.11.2009, 9:56 Uhr

und mache ihr ernsthaft klar, dass das nicht geht....

aber das hält dann nur bis zum nächsten mal...

glaub nicht dass ich das in der situation dann noch niedlich finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein schüchternes kind ?

Antwort von milablue am 12.11.2009, 10:00 Uhr

Das kenne ich auch.

In dem Alter kann man noch nicht so viel dagegen machen finde ich, außer viel soziale Kontakte fördern.

Später habe ich sehr früh damit angefangen, daß die Kinder sich selber etwas beim Bäcker holen, etwas fragen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.