Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 12.11.2009, 9:52 Uhr

Ferber Methode/ Dr. Posth

Wissenschaft hin oder her - eine Mutter sollte NIE etwas tun, bei dem sie sich schlecht fühlt und ich kenne keine (gute) Mutter, der nicht das Herz blutet, wenn ein Kind allein im Bett weint!

Ich empfehle dir das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück".

Es ist was anderes ob das Kind dich hört, du noch mit ihm sprichst solange du etwas machst...zB durch die Wohnung rufst "Schatz, ich bin sofort bei dir, Mama wäscht sich schnell die Hände" oder ob das Kind im Dunkeln alleine in einem stillen Raum liegt!

Kinder haben nunmal nicht unser Zeitgefühl, dh. ob das nun 2 oder 10 Minuten sind ist EGAL.

Weshalb soll ein Kind denn überhaupt alleine einschlafen!? Wo ist der Sinn dahinter!? Ich empfinde das sogar als ziemlich beängstigend und grausam - egal mit welcher Methode man das Kind dazu bringt.

Was spricht dagegen sich zu dem Kind zu legen, bis es schläft!? Das Kind in den Schlaf zu begleiten (und zwar solange wie das KIND es braucht, nicht bis Mama meint das Kind sei "aus dem Alter raus").

Wieso versucht man nicht, die Bedürfnisse des Kindes wahrzunehmen, sondern legt mehr Wert auf wissenschaftliche Studien und Meinungen von Menschen, die man garnicht kennt!? Nur weil sie Ärzte oder Studierte sind!?

Wieviele Kinderärzte geben komische Ratschläge...Abstillen mit 4 Monaten und Brei geben zB...und manche Mütter hören drauf NUR weil man denkt die müssten es ja wissen - und das OBWOHL sie sich dabei nicht gut fühlen.

Wenn du so abgebrüht bist und ohne schlechtes Gefühl dein Kind so schreien lassen kannst...dann mach das - dann würde ich mir aber an deiner Stelle ziemlich viele Gedanken machen (über dich selbst!) Wenn du aber ein ungutes Gefühl dabei hast, den innerlichen Drang doch zum Kind zu gehen...es dich Überwindung oder Kraft kostet - dann LASS ES!

LG
asu, deren Kind beim Putzen einfach im Tuch war/ist bis es versteht, was "ich komme gleich" wirklich heißt und deren Kind im Familienbett schläft und nie alleine einschlafen oder aufwachen muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.