Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 12.11.2009, 8:54 Uhr

PK

nicht vergleichbar!!!!!
niemals!!

denn dem Krebs bist du oft hilflos ausgeliefert und musst zusehen wie er dich auffrisst.
Bei Depressionen hast du die Möglichkeit dir helfen zu lassen!!!


Manchmal hast du wirklich seltsame Gedanken muss ich sagen......

 
8 Antworten:

Re: PK

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 8:55 Uhr

positiv denken und immer an das gute glauben....

hat auch schon vielen geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Tanja & Hannah am 12.11.2009, 9:02 Uhr

Vor allem solltest Du an Dich denken und nicht immer an andere Leute, die Du gar nicht kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von desire am 12.11.2009, 9:08 Uhr

schon ein Vergleich der beiden Krankheiten lässt mich erschaudern..wirklich.....

Man käme doch auch nicht auf die Idee zu sagen sind Äpfel fast das selbe wie Nüsse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Tanja & Hannah am 12.11.2009, 9:09 Uhr

ja, da hast Du Recht!!!! Man kann sowas nicht vergleichen.

Mir fehlen auch oft die Worte bei diesen Aussagen, zumal sie jetzt sich wieder in den Tod von Enke reinsteigert, Normal find ich das nicht, sorry!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von torte2 am 12.11.2009, 9:19 Uhr

Ich finde auch,dass man diese beiden Krankheiten überhaupt nicht vergleichen kann,aber ich muss auch sagen,dass es sehr viele Leute gibt die Depressionen,obwohl sie wissen,dass es eine Krankheit ist,nicht als solche ansehen oder sie nicht ernst genug nehmen.Das habe ich ja auch hier schon oft gemerkt,wenn es eben z.B. um PK geht..Da wird leider sehr oft vergessen,dass sie eben eine Krankheit hat,weshalb für sie viele Dinge eben nicht so "normal" oder "einfach" sind wie vielleicht für gesunde Menschen.Und weil sie eben schon oft genug am eigenen Leib spüren musste wie wenig die meisten von dieser Krankheit wissen oder verstehen sucht sie jetzt halt einen Vergleich..obwohls natürlich Quatsch ist..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Michaela1987 am 12.11.2009, 9:27 Uhr

ich kann es echt nicht fassen was du hier vom stapel lässt! weisst du wie schlimm es ist krebs zu haben???? meine beiden opas sind an krebs gestorben und haben monate lang vor sich hinwegetiert!! das war sowas von schrecklich! und dan meinst du man könnte es mit depris vergleichen??? nur weil jetzt einmal ein promi deswegen gestorben ist steht die halbe welt kopf. aber wie viele menschen sich vielleicht täglich umbringen interessiert wiederum keinen. und das finde ich echt schlimm.
ich kann mir vorstellen das du das wiedereinmal nicht so gemeint hast, aber du solltest wirklich vorher nachdenken bevor du schreibst.
sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michaela1987

Antwort von MamaVonJasmin am 12.11.2009, 9:29 Uhr

so sehe ich das auch!

nur weil jemand promi ist, wird tagelang geheult...stirbt frau xy von nebenan, ist es "egal"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Giusi am 12.11.2009, 10:13 Uhr

Hallo PK,

du kennst mich nicht auch nicht vom Namen her ich bin hier stille Mitleserin und schreibe wirklich nur wenn mich was betrifft oder ich meine Meinung dazu sagen möchte.

Ich habe Deine Aussage gelesen und möchte Dir sagen das ich selbst betroffen war/bin ich hatte vor vielen Jahren Krebs ich hatte eine Überlebenchance von 20% ich konnte nichts anderes tun als beten, die Chemo über mich ergehen lassen, die Bestrahlung usw... und das für lange 2 Jahre meines Lebens!

Bei Depessionen kann man sich helfen lassen es gibt Medikamente,Therapeuten, Anlaufstellen man kann vieles in Anspruch nehmen bei Krebs kann man nur Kämpfen und abwarten ob man es schafft oder nicht!!!!

Versteh mich bitte nicht falsch aber Dein Vergleich ist einfach nur... mir fehlen die Worte dafür.

Schönen Tag Euch allen

LG
Giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.