Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 12.11.2009, 12:46 Uhr

Heikle Sache....

Doch, auch das lässt sich belegen, wenn man in einer Studie z.B. in diesem Fall mal "Ferber-Kinder" den "Nicht-Ferbern" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) gegenüber stellen würde.

Dieses Statistik-Ding wird in der Psychologie quasi ständig gemacht und bildet sogar mehr oder weniger die Grundlage für jedes Psychologie-Studium - behauptet jedenfalls ein Bekannter von uns, der Psychologe ist.

Natürlich ist jede Psyche anders, aber gerade wenn man behauptet, dass jedes Kind einen Schaden durch eine Behandlungs-/Erziehungsmethode bekommen kann, sollte man doch bitte auch Beweise dafür haben. Herr Dr. Posth hatte sogar mal in einem Beitrag behauptet, "ferbern" sei für ihn eine Art Kindesmißhandlung.

Das ist ja immerhin eine ernste Behauptung und Anschuldigung, auch z.B. gegen diejenigen seiner Kollegen, die das "ferbern" empfehlen.

Da sollte man schon Beweise dafür haben und nicht in ellenlangen Beiträgen schreiben: "Ich denke, die Gedankenwelt eines Säuglings sieht soundso aus und deshalb könnte meiner Meinung nach eventuell ein Risiko bestehen".

Mal ganz abgesehen davon frage ich mich persönlich immer, woher jemand so genau wissen will, wie die Gedankenwelt eines Babys detailliert aussieht. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.