Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 12.11.2009, 11:26 Uhr

@ Tosca

Du bekrittelst, dass nur ein Risiko beschrieben wird, keine genauen Auswirkungen.
Erst Mal ist jedes Kind anders und reagiert anders.
Zweitens ist das Problem der tatsächlichen Auswirkungen, das solche Auswirkungen meist ein Zusammenspiel verschiedener Dinge sind und nicht nur eine "falsche" Methode schuld ist.
Wenn ich weiß, dass ein Risiko besteht, dann vermeide ich es so gut wie möglich, meine Kinder diesem Risiko auszusetzen, insbesonders, wenn es unnötig ist.
Dr. Posth kann natürlich einen Katalog aufstellen, wie Kinder reagiert haben, aber das wäre ein ganzes Buch, in dem auch das Zusammenspiel der anderen möglichen Ursachen miteinbezogen werden müsste.

Ein völlig anderes Beispiel:

Wenn man Kinder zum Trocken- und Sauberwerden drängt, kann es zu Chronischer Obstipation im Kleinkindalter kommen! Es kann, muss aber nicht!
Leider ist eine Tante meinem älteren Sohn, als er 3 war, mehrmals hinterhergerannt und hat ihn aufgefordert auf den Topf zu gehen -> Chronische Obstipation
Es hätte auch vollkommen anders kommen können. Es hätte genausogut sein können, dass er auf den Topf geht.

LG
Bettina

P.S.: Tosca ist eine meiner Lieblingsopern. Die Lieder und Melodien sind einfach schön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.