Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 12.11.2009, 10:14 Uhr

Ferber Methode/ Dr. Posth

Zur Ergänzung: das waren meine Gedanken, als mir die Ferbermethode von meiner Cousine empfohlen wurde. Sie hat sie bei ihrem Sohn angeblich erfolgreich durchgeführt. Ich sehe den Kleinen zu selten, deshallb weiß ich nicht, ob er irgendwelche Schäden davon bekommen hat. Nur mir widerstrebt schon der Grundgedanke dieser Methode. Egal, ob sie von Kinderärzten empfohlen wird. Übrigens auch von meinem Frauenarzt, der mir empfahl, ich solle nach dem 6. Monat das (nächtliche) Stillen unterlassen, es würde mich nur total fertig machen. Ich höre sonst meistens auf ihn, An der Stelle nicht. Ich habe meinen Sohn bis er 2 1/4 Jahre alt war gestillt, oft auch nachts. Das ist auch so eine Sache, die mir mein Mutterinstinkt gesagt hat. Da brauche ich keine Ärzte dazu. Ich glaube sowieso, dass wir uns heutzutage viel zu viel auf Bücher oder andere Ratgeber verlassen. Wir haben es oftmals verlernt, uns auf unser eigenes Gefühl zu verlassen. Ich nehme mich da nicht mal aus.
Wir haben zum Beispiel einen eigenen Weg fürs Impfen gefunden - aber man kann gar nicht ohne Beeinflussung von außen entscheiden. Man bekommt so oft ein schlechtes Gewissen eingeredet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.