Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 13.04.2023, 20:22 Uhr

Anschaffungen ab 6.Monat

praktisches:
buggy
babyphone
badeponcho
türgitter
sicherung für schubladen/steckdosen
kantenschoner
schwimmhilfe (vor kauf bei freunden getestet, ob diese akzeptiert wird)
reisebett als laufstall (wurde nur genutzt um das kind schnell mal sicher zu "parken". wurde zum glück akzeptiert. war ein gebrauchtes geschenk)

beikost:
lätzchen mit ärmeln
mitwachsender hochstuhl
schale mit saugnapf (zum selbst essen)
lange plastiklöffel für die gläschen
trinklernbecher
ikea hochstuhl (zum mitnehmen z.b. zur oma bei längeren aufenthalt)
schon vorhanden: milchaufschäumer, damit ging abendbrei zubereiten viel schneller

unnötig (bisher, 21 monate):
laufrad, schaukelpferd und bobbycar (geerbt)
gewisses spielzeug/bücher -> tipp: vorher öfter mal woanders mit spielen lassen, oder ausleihen und dann erst kaufen/schenken lassen. das kind hat nunmal eigene interessen ;)
lauflernwagen (ärzte raten auch davon ab)

ich schreib jetzt extra nicht, was hier konkret beliebt/unbeliebt beim kind ist, da nunmal jedes kind was anderes mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.