Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandrädle am 13.04.2023, 13:24 Uhr

Anschaffungen ab 6.Monat

Hochstuhl auf jeden Fall. Am Anfang mit "Babyschale" und danach mit Tisch/Tablett, den möchte ich nicht missen.
Laufgitter hatten wir von Anfang an. Wurde/wird aber nur als sicherer Ablageort genutzt (Stufen im Wohnbereich). Da wir genug Platz haben ist das kein Problem.
Reisebett haben wir seit kurzem. Das Kinderbett steht als "Beistellbett" im Schlafzimmer. Das Reisebett steht im Kinderzimmer, da macht die Kleine Mittagschlaf, um sich ans Zimmer zu gewöhnen. Und ich nehm das Reisebett auch mit ins Bad, damit ich in Ruhe duschen kann und das Kind sicher ist so lange. Früher hab ich sie in die babybjörn Wippe gesetzt, aber das geht nicht mehr.
Bei den meisten Sachen kommt es auf die Gegebenheiten und das Kind an. Kauft die Sachen lieber kurzfristig, wenn ihr es wirklich braucht. Laufrad etc ist bei uns immernoch völlig uninteressant auch mit 16 Monaten. Geht auch gebraucht bei vielen Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.