Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 13.04.2023, 9:08 Uhr

Anschaffungen ab 6.Monat

Hallo,
Ich bin ein riesen Fan von Treppenhochstuhl (zB Hauck, Stokke) + Essenstablett (für den Beikoststart). Der Große sitzt mit 2,5J immer noch gerne auf seinem (natürlich ohne Tablett/Bügel). Er kann selber rauf und runter klettern und sieht ordentlich auf den Tisch. Bis die Kinder groß genug sind um bequem auf einem normalen Sessel zu sitzen vergeht nämlich recht viel Zeit und die Treppe Hochstühle wachsen mit, immer mit passender Fußstütze.
Dazu Ärmellätzchen (wir haben mit BLW begonnen, also Baby isst selbst), die vom DM sind recht günstig und waschbar. Vom Ikea ein billiges Set Plastikteller, Schüssel und Becher. Dazu die Plastik-Breilöffel vom DM und 2x Edelstahlkinderbesteck. Außerdem Trinklernbecher (der Große liebte die Strohhalmbecher, die Kleine jetzt MagicCup) - aber viele hier lassen auch direkt aus dem Becher trinken (ich fand es halt praktisch, dass die Kinder direkt ohne Sauerei und ohne Hilfe trinken konnten, parallel dazu üben wir das Trinken aus dem Becher).
Laufgitter und Reisebett haben wir nicht und vermisse ich nicht. Allerdings ein Reisebittgitter (wir schlafen aber auch zu Hause im Familienbett).
Wir haben Treppengitter (oben und unten), das finde ich praktisch.
Fahrzeuge sind bei uns in folgendem Alter spannend geworden: mit 1J Bobbycar, mit 1,5J Laufrad, mit etwas über 2J Roller, mit 2,5J Dreirad (aber das ist total verschieden, wann die Kinder was können/wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.