Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 17.10.2008, 11:58 Uhr

Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

hi, ich bin am samstag zum kochen eingeladen und muss mich um die vorspeise kümmern. zum hauptgang gibts fisch. ich würde in der vorspeise auch gern was mit fisch haben und am liebsten mit räucherlachs. neulich hatte ich ne sendung gesehen, wo sie so kleine canapes gemacht haben mit einer forellencreme oben drauf, ich bekomm aber das rezept nimmer zsamm. fand ich auch lecker.
any ideas?

danke und lg

 
11 Antworten:

Re: Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

Antwort von claudi700 am 17.10.2008, 12:15 Uhr

hallo,

die forellencreme geht eigentlich ganz einfach:

1 pck. forellenfilets hacken, mit 1 becher frischkäse (oder kräuterfrischkäse) mischen, zitronensaft rein, 1 - 2 el sahnemeerrettich und schmand, mit dill und pfeffer würzen. am besten im mixer pürieren, dann kannst du die creme mit der spritztülle auf den räucherlachs dekorieren.

baguettescheiben mit salatblatt, räucherlachs belegen, dann forellencreme darauf geben, zur deko eine radieschenscheibe, ein paar kaviar-kügelchen o. ä.

lachscarpaccio auf senf-balsamico-dressing mit chicorée

wenns "normaler" lachs auch sein darf, dann

bunte blattsalate mit gebratenem lachsfilet, zitronenvinaigrette und weißbrot

tagliatelle mit lachs-sauce (nur eine kleine portion, das schmeckt super)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

Antwort von Suka73 am 17.10.2008, 12:35 Uhr

erklär mir mal das lachscarpaccio. dazu kauf ich diesen lachs in dünnen scheiben, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

Antwort von claudi700 am 17.10.2008, 12:42 Uhr

ja. entweder schon vorgschnitten oder eben den abgepackten noch mal in hauchdünne scheiben schneiden. kann aber spannend werden....