Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dovy am 11.04.2008, 8:26 Uhr

Vorspeise und Nachspeise

Wir bekommen nächstes Wochenende Besuch (insg. 8 Pers.).
Würde gerne gerollte Ofenschnitzel machen (italienische Ofenschnitzel mit Pecorino, Parmaschinken etc.) dazu Rosmarinkartoffeln (oder habt ihr eine bessere Idee?
Für die Vegetarierin gibt es einen Tomaten-Zucchiniauflauf.

Nun suche ich eine Vor- und Nachspeise. Sollte beides nicht zu mächtig sein, da der Hauptgang schon so ist.

Danke und Gruß, Dovy.

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von dovy am 11.04.2008, 8:50 Uhr

Als Vorspeise habe ich mir überlegt, mache ich Bruschetta. Geht schnell und einfach und schmeckt lecker.
Hat jemand ein Rezept? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise und Nachspeise

Antwort von mini99 am 11.04.2008, 9:11 Uhr

Hallo!
Für Bruschetta habe ich leider kein Rezept, aber ich glaube da schneidet man Tomaten ganz klein, Zwiebel, Knoblauch und Basilikum dazu, kann das stimmen?

Nachspeise fällt mir ein: Vanilleeis mit heißen Himbeeren, Apfeltiramisu, Obstsalat, Obstspieße, Waffeln mit Apfelmus.

Lg
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 9:12 Uhr

hallo,

ciabatta in scheiben schneiden und im ofen etwas grillen/rösten.

tomaten in stücke schneiden, mit salz, pfeffer, olivenöl und etwas balsamico mischen, salz und pfeffer rein. die tomatenmischung auf die gerösteten brotscheiben geben und servieren. du könntest als leichte vorspeise auch eine tomatensuppe machen (dazu ciabatta) oder antipasti und auch brot dazu reichen.

als nachspeise ist eis immer okay (schön dekoriert mit frischen früchten und waffeln oder amaratteni). oder du machst mascarpone-creme (mascaprone und quark verrühren, dann ist es nicht so fetthaltig). mit vanillezucker süßen, auf einen teller geben und mit frischen früchten und gehackten nüssen dekorieren. oder du schichtest die creme mit zerbröselten amarettini und sauerkirschen in hohe gläser. tiramisu ist etwas schwer, außer du machst erdbeertiramisu (löffelbiskuit, erdbeerlikör zum tränke, frische früchte und mascarpone-creme) statt kakao gemahlene mandeln oder geraspelte weiße schokolade.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachspeise für ca. 20 Personen

Hallo, wir feiern am Sonntag die Taufe von unserem jüngsten. Gefeiert wird bei uns zu Hause. Die warmen Speisen bringt ein Partyservice. Die Nachspeise wollen wir selbst machen. Leider fehlt mir noch immer ein gute Idee für eine Nachspeise für 20Personen, die sich am besten ...

von Ela1980 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.