Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 15.09.2013, 17:13 Uhr

Haferflockensuppe gegen Durchfall

Ist das richtig, das Haferflockensuppe gegen Durchfall gut hilft?
Oder nur diese Schleimsuppe die nur mit Wasser aufgekocht wird?
Welches Rezept kann ich nehmen. (Tochter fast 3 hat etwas Durchfall)
Danke

 
3 Antworten:

Re: Haferflockensuppe gegen Durchfall

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2013, 18:19 Uhr

Hej !

ja, das stimmt.
Haferflocken, aber auch Gerste sind sehr gut für den Darm, bes. wenn er (wie durch Durchfall) gereizt ist.
Du kochst Haferflocken mit etwas wasser auf.
Fürden Geschmack kannst Du etwas Brpühe dazu geben, gerade Salziges braucht der Körper auch für den Ausgleich/die Wiederherstellung des Miinealhaushaltes.
Dafür kannst Du auch eine Traubenzucker-Salz-Wasser-Mixtur machen (notfalls in Sat reichen).

Gute Besserung - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflockensuppe gegen Durchfall

Antwort von DecafLofat am 15.09.2013, 20:59 Uhr

ich dachte haferflocken sind stuhlauflockernd? google mal nach morosuppe (mit karotten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflockensuppe gegen Durchfall

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2013, 21:49 Uhr

Hej!

Höchstens Vollkornhaferflocken - ein bißchen.
Haferflocken wirken eher stopfend, vor allem aber beruhigen sie, wie auch Gerste!!! - Magen und Darm.
Meine Mutter (ich vermute, die ganze Generation) gab uns immer Haferflockenschleim, wenn w ir Brech-Durchfall hatten.
Die Gerste habe ich dann später dazu gelernt.

Du kannst auch einen Apfel reiben und ein bißchen stehen lassen, bis er braun ist - dann wirkt er auch stopfend - ist derselbe Wirkstorff wie in Diarrhoesan, welches auch für Kinder schon geht (Apotheke).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Durchfall - was kochen

Hallo! Meine Kids haben Durchfall, aber Appetit. Habt ihr eine Idee was ich kochen könnte und sie auch vertragen? Suppe hängt uns schon etwas beim Hals raus - vielleicht Nudeln oder Kartoffel, aber mit was dazu? Bitte schnelle ...

von Kerstinmama 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.