Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1984 am 10.09.2013, 10:15 Uhr

Wochenmarkt-Hofladen-Supermarkt

Ich kaufe bisher im Supermarkt oder Discounter unser Obst/Gemüse, Fleisch ect.
Den Wochenmarkt hab ich schon mal ausprobiert, aber da wird man ja bei einer 5 köpfigen Familie arm.

Ich habe nun vor einiger zeit einen Hofladen in der Nähe entdeckt und werde den wohl mal ausprobieren!

Wo kauft ihr denn eure Lebensmittel?

LG

 
1 Antwort:

Re: Wochenmarkt-Hofladen-Supermarkt

Antwort von Holzkohle am 10.09.2013, 10:34 Uhr

da es sich bei mir momentan nicht anders ergibt - im Supermarkt des Vertrauens. ABER habe früher, als ich noch in Muc gewohnt habe, auch viel im Hofladen gekauft, wir hatten einen in unmittelbarer Umgebung. Auch konnte man damals Erdbeeren selbst pflücken und so (seufz, das fehlt mir).

Jetzt, wo ich zwischen Berlin und HH pendel, kaufe ich samstags grundsätzlich alles auf dem Wochenmarkt und habe hier schon erhebliche Unterschiede festgestellt (nein, nicht nur preislich)

Hofladen ist auch nicht ohne, Qualität und Bio kostet. Um mich mit Grundnahrungsmitteln einzudecken kaufe ich im Supermarkt (hier aber nie bis selten bei Netto oder sowas).
Gemüse, Kräuter, Fisch und Fleisch, ja sogar Wurst nur noch auf dem Wochenmarkt. Ich finde, das schmeckt alles ganz anders, hält auch viel länger. Auch empfinde ich allein schon den Kauf und das Gespräch mit den Verkäufern im Stand als Erholung und Unterhaltung. Die Auswahl ist viel größer, die Qualität einfach viel besser. Im Supermarkt interessiert es keinen, ob in dem Sack Kartoffeln eine vor sich hin schimmelt, aufm Wochenmarkt ist alles recht frisch und Du siehst das eben auch.
Am meisten liebe ich die selbstgemachten Fischsalate... und die selbstgemachte Pasta.

Gut, dafür geben wir hier dann auch enorm mehr aus als im Supermarkt, das hat alles schon seinen Preis. Wenn man aber z.B. kurz vor der Schließung hingeht, bekommt man einige Sachen noch "hinterhergeworfen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.