Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel, 27. SSW  am 27.03.2014, 13:24 Uhr

Zurück vom FA Termin!

Hallo Mädels,

ich hatte heute früh meinen langersehnten FA Termin inkl. kleinen Zuckertest.
Es gibt zwar besseres zu trinken, aber so schlimm war es auch nicht, eben extrem süß. Wegen Ergebnisse melden sie sich nur wenn was auffällig ist, ansonsten wird es nur nochmal kurz beim nächsten Termin ausgewertet.

US wurde auch gemacht, meinem Kleinen geht es blendend. Gewicht hat sie auf 1kg geschätzt. Er ist auch sehr selbstverliebt, andauernd küsste er seinen Arm
Was mir ein bisschen Angst macht, er liegt wieder in BEL, ich weiß er hat noch sooooo viel Zeit sich zu drehen, aber trotzdem
Er ist ja auch sehr aktiv im Bauch und ich sagte ihr auch das ich das Gefühl habe er liegt stündlich anders. Naja, ich hoffe nun einfach mal das Beste!

Nun darf ich schon immer alle 3 Wochen zur VU...langsam wird es ernst.
Mein nächster Termin ist am 17.04. also nochmal vor Ostern
Dann bin ich schon in der 31.ssw und darf auch das erste mal ans CTG.
Ich weiß noch wie das bei Leon war, erst fiebert man das CTG schreiben so sehr entgegen und irgendwann ist das einfach nur nur noch "nervig"

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Meine Mama hat Samstag Geburtstag... Lecker Kuchen

Hier noch ein Bildchen von meinem kleinen Boxer...
Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA Termin!

Antwort von Nannilein, 23. SSW am 27.03.2014, 13:30 Uhr

Wow, schon 1 kg, echt krass, wie schnell die Kleinen wachsen! Und es freut mich, dass alles gut ist.

Ich finde CTG auch nervig, das ewige Rumgeliege und irgendwie wurde mir das immer so schnell unbequem! Bei mir wird anscheinend beim nächsten Mal auch schon CTG gemacht, mal sehen, ob das bei den Zwillingen auch so klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin!

Antwort von DantesEi am 27.03.2014, 14:35 Uhr

Hier auch BEL! Und zwar wie ein Klappmesser. Beim 3D Ultraschall hatte er die Füße vor der Stirn (also alles knapp unter meinem Magen).

Ich kenne einige, wo sich die Sitzer zu Fledermäusen in der 36. Woche verändert haben.

Küss Du mal deinen Arm, wenn Du kopfüber hängst, hä?! Da ist das sitzend viel schöner.

(ich hab grad den Beauty-Schlumpf vor Augen, kennste den ;-)??)

Meiner ist bei ziemlich genau 854g vor 2 Tagen gewesen.
Passte genau in die Kurve.
Der zeigt allerdings dafür gern seinen *piep*!

Sei froh, dass sich Deiner nur selbst küsst ;-))))

Ich bin gespannt, wann sich unsere Herren für die andere Richtung entscheiden....

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin!

Antwort von schneeflocke2014, 25. SSW am 27.03.2014, 19:47 Uhr

Schön eure Beiträge zu lesen. Mein Kleiner lag bisher auch immer in BEL, aber Ärztin meinte das letzte mal auch, dass das noch gar nix bedeutet. Ich habe erst am 7.4. wieder Termin, zum Zuckertest und 3 D Ultraschal.

Bin aber auch mal gespannt, ob der Kleine anders liegt. Letzte Woche war´s mir immer nicht so toll, alles hat gedrückt und so. Und der Kleine war sehr sehr ruhig. Ist er jetzt momentan auch noch eher. Er boxt halt momentan nicht so, wie ich es vor 2 Wochen noch gekannt habe, aber evtl hat er sich ja gedreht?! Zuerst wollt ich letztens schon fast beim FA anrufen, weils eher so ruhig ist, aber es ist ja nicht so, dass ich gar nix mehr spür und nur weil sich das Boxen jetzt anders anfühlt... Hab beschlossen ruhig zu bleiben - wird hoffentlich schon alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas Mut machen

Antwort von toppenga, 25. SSW am 28.03.2014, 14:50 Uhr

Hallo zusammen,
also mein erstes Baby lag auch in BEL am Anfang und ich habe mich verrückt gemacht, jede Woche meine Hebamme gefragt, ob es nun anders lag etc. und was war, natürlich hat sie sich noch gedreht und alles war ok (war trotzdem Kaiserschnitt wegen anderen Gründen). Wäre sie so liegen geblieben wollte ich sogar einen äußere Wendung versuchen, jetzt habe ich etwas Abstand und würde es nicht mehr machen, es gibt meiner Meinung nach auch natürloich Gründe warum das Kind so liegt und hauptsache es kommt gesund raus. ABER ich denke eure werden sich eh noch drehen, ihr habt doch noch so viel Zeit!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.