Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein, 23. SSW am 26.03.2014, 13:36 Uhr

Anträge

Hallo Mädels,

ich hätte da mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Ich beschäftige mich gerade mit den ganzen Anträgen für die Zwillinge.
Nun hab ich beim Kindergeld zwei Forumulare gefunden, das eine ist ein ganz normaler Antrag auf Kindergeld mit Anlage Kind und dann gibt es noch ein Formular, falls man schon für ein Kind Kindergeld bezieht. Reicht das letzte Formular aus?

Und den Antrag für das Elterngeld kann man nicht mehr vorher bearbeiten und eben die Kinder später einfüge oder? Bei meinem Sohn konnte ich das so gut vorbereiten und wenn ich nun so ein Onlineformular aufülle, komme ich schon bei Schritt 2 nicht weiter, weil man da Namen und Geburtsdatum ausfüllen muss.

Das ganze Zeugs nervt mich so, da hab ich eigentlich nach der Geburt keine Lust, mich da großartig zu kümmern, aber hilft ja nix

 
3 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von Nicoles82, 24. SSW am 26.03.2014, 16:04 Uhr

2010 war das aber glaube ich auch schon so... Ich habe auch beide Anträge liegen und zum großen Teil bis auf Namen und geb. Schon ausgefüllt. Die gehen dann sofort los, wenn der kleine da ist. Denke anders geht es nicht. Ist mir zumindestens nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von lazuli am 26.03.2014, 17:43 Uhr

Hey die Anträge kannst du dir ja auch beim jugendamt geben lassen die fürs elterngeld, und helfen zur not auch gerne bei fragen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von DantesEi am 27.03.2014, 9:03 Uhr

Oh, ich muss mich da auch mal insgesamt drum kümmern.

Hab ich bisher GAR nicht gemacht...

(ebenso wie immer noch nicht die Geburtskarten, aber DAS geh ich nun an...so).

Habe einen halbfreien Vormittag. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.