Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

immer noch erbrechen

Thema: immer noch erbrechen

Hallo Mädels, Hat jemand auch dasselbe Problem? Bin jetzt in der 24 ssw und muss immer noch erbrechen.

von a1isa am 25.03.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von a1isa

Hi, Erbrechen ist bei mir nicht, aber Übelkeit die letzten Tage auch wieder verstärkt, und Heißhungerattacken im Wechsel mit tagelang totaler Appetitlosigkeit. Ich MEINE zu spüren, dass das bei mir auftritt, wenn sich der Hormonspiegel in irgendeiner Weise auch nur geringfügig verändert, wenn die Zwergin einen Wachstumsschub macht. Was sagt denn dein FA dazu? Werte etc in Ordnung? Gibt es etwas, das dir hilft, was du einnehmen kannst? Liebe Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 25.03.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von a1isa

Ich hab das auch ab und an noch! Aber meistens tritt das auf wenn ich mich zu sehr aufrege (RR geht zu hoch) oder ähnlich wie bei Bauchzwerg kurz nach ner Fressattacke wenn die Kleine dann sprunghaft wächst! Wann genau tritt das bei dir auf? Wenn du was bestimmtes gegessen hast (vielleicht verträgst du ja was nicht) oder wenn du viel im Haushalt/auf Arbeit getan hast und dich einfach überanstrengt hast? Oder vermehrt morgens wenn du aufstehst (da hilft abends was zu essen ans Bett stellen und VOR dem Aufstehen im Bett was zu essen). Hast du im Moment Stress? Könnte ja auch was psychisches sein! Hatte das vermehrt nachdem bei mir die Ss festgestellt wurde (meine FA meinte das die Ss zu dem Zeitpunkt in meinem Kopf angekommen ist und ich deshalb trotzdem die Brechphase schon lange vorbei war diese Signale quasi im Schnelldurchlauf durchmache- Alles ne Kopfsache). Ich würde dir empfehlen deinen Hausarzt und deine FA darauf anzusprechen! Die wissen am ehesten was sein könnte und können dir dann eine Therapie anbieten die dir vielleicht hilft! Ansonsten kenne ich das von meiner Cousine! Die hatte bis Ende der Ss auch immer wieder Übelkeit und Erbrechen. Jede Ss ist halt unterschiedlich! Manch eine hat die Übelkeit im erste Drittel der Ss, manch eine gar nicht und dann gibt es welche die das die ganze Ss über haben! Ich drück dir die Daumen! LG Lilly

von CuteLilly123 am 25.03.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von a1isa

Hallo, Erbrechen nicht, aber seit der 6. Woche Dauerübelkeit, Tag und Nacht, mal ist es für 1 Tag besser aber wirklich sehr sehr selten. Hab schon einiges probiert, mein FA meinte "durchhalten". Sagt sich leicht wenn man mit den Nerven dann am Ende ist, hab mich damit nun abgefunden das es wohl bis zum Schluss so sein wird. Was bissi Linderung bringt ist Ingwertee, hast du das schon mal probiert? Mitfühlende Grüße, jumanu

von jumanu am 25.03.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von a1isa

Erbrechen nicht allerdings Übelkeit wieder mehr seit gestern und ich meine es hängt mit Wachstum zusammen- habe namlich zeitgleich das Gefühl mein Bauch platzt....

von Isis_76 am 25.03.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von a1isa

Tja... was sagt mei FA?! Sie sagt nichts dazu! Solange alle Werte in Ordnung sind und das Baby sich gut entwickelt, ist alles gut. Zuerst dachte sie, dass es von Zucker kommt, da unsere beiden Omis Diabetes haben, hatte sie Verdacht , dass ich auch habe.Die Ergebnisse sind da und...keine Spuren von Zucker. Habe fast kaum Übelkeit nur Erbrechen und zwar alles kommt raus! Egal, was ich esse. Habe aber letzte Zeit viel Stress wegen Umzug, Hebammen (nur Absagen) usw. Mussten halt beruflich umziehen, haben schon seit mehr als 8 Monaten nach einer Wohnung gesucht und alles umsonst.Mussten eine Wohnung auf Zeit nehmen und weiter suchen.Kann nichts bestellen ( Kinderzimmer und sämtliche Sachen für das Baby) , da ich keine feste Adresse habe und weiß nicht, wie die Wohnung beziehungsweise das Kinder Zimmer aussehen wird (betreff. Maßen) Ich hoffe, dass es besser geht, habe bis jetzt nur 600gr. zugenommen und das in der ganzen SS. :( bin total verzweifelt.

von a1isa am 25.03.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von a1isa

Nur so wenig zugenommen? Aber deine Fa sagt alles in Ordnung? Du Glückliche! Aber ansonsten hast du doch schon gesagt woran es liegt! Ich denke einfach das das der Stress ist und dein Körper mit Übelkeit Erbrechen reagiert! Versuche einfach dir ein bischen weniger Stress zu machen (ist leichter gesagt als getan ich weiß) das ist besser für dich und das Baby! Was den Druck angeht mit den Babysachen: Macht doch nix! Solange du die notwendigstens Sachen hast ist doch alles ok! Anfangs schläft dein Krümmel doch eh in dem raum in dem ihr schlaft! Vielleicht kauft ihr erstmal ein (platzsparendes) Reisebettchen und wickeln kann man den Krümmel auch auf dem Bett! Das Reisebettchen kann man dann wenn sich die Situation verändert hat (ihr ne Wohnung gefunden habt , etc.) auch noch zum Verreisen nehmen so das die Anschaffung sich auch lohnt! Babys Klamotten könnt ihr solange auch erstmal in euren Schrank tun! Klar ist es schöner wenn man das Zimmer vom Krümmel vor der Geburt fertig hat aber zwingend notwenig ist das ja nicht! Reicht auch wenn ihr das Zimmer nach nem Jahr erst kauft (min. das erste halbe Jahr schläft der Krümmel eh bei euch im Schlafzimmer). Mach dir einfach nicht so viele Sorgen! Dann kannst du auch deine Ss genießen und vielleicht geht dann auch deine Übelkeit und das Erbrechen weg! Ansonsten kann ich nur empfehlen vielleicht mal mit dem Arbeitgeber zu reden, der hat wahrscheinlich andere Mittel bei der Wohnungssuche zur Verfügung und kann euch etwas passendes vermitteln (war jedenfalls bei meinem Mann so als er Berufsbedingt vor 2 Jahren weg musste) das nicht zeitgebunden ist! LG und Kopf hoch! Lilly

von CuteLilly123 am 26.03.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von a1isa

Liebe a1isa, nun hatte ich dir eine lange Antwort geschrieben, dann ist der Computer abgeschmiert. Gestern dachte ich noch "manchmal", und "ein bisschen", heute einfach nur wääääh. Dass du in der von dir beschriebenen Situation unter Stress stehst, ist doch einfach nur logisch!! Allein dieses Gefühl des In-Der-Luft-Hängens ... oberätzend!! In welcher Gegend wohnst du denn? Ich kann dir nur raten: REDEN, REDEN, REDEN! Mit allen Menschen: REDEN! CuteLilly hat's geschrieben: vielleicht kann dir der Arbeitgeber helfen. Aber auch Aushänge in (Bio)Supermärkten, wenn dir das Umfeld liegt, und vor allen Dingen: beim Frauenarzt, so er denn an deinem neuen Wohnort tätig ist. Allein was er an Patientinnen hat, die jemanden kennen, der jemanden kennt .... . Und dann jede einzelne der Sprechstundenhilfen ... ... . Wenn's dich in irgendeiner Form tröstet: mit meinem großen Sohn wurde ich am Tag des ET obdachlos (eine defekte Spülmaschine in der Wohnung über uns, die tagelang in der Wohnung vor sich hinplätscherte, ließ am ET die abgehängte Decke runterkommen, und begrub unsere Wohnung unter Wassermassen), wir wohnten viele Wochen und Monate in einer Ferienwohnung, diesmal kommen vor dem ET noch die Fußböden raus ... . Ich will dir Mut machen, alles wird gut! Glaub fest dran!! Und solange es deinem Baby gut geht, und die Werte in Ordnung sind, brauchst du dir wenigstens keine Sorgen machen. Viele liebe Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 26.03.2014, 09:44