Laya
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr noch! Ich wollte mal nachfragen was so der nächtliche Schlaf eurer Zwerge macht?! Mausi hat immer so toll geschlafen.... im eigenen Bett.... im eigenen Zimmer. Doch seit Dezember ist alles anders :-( Sie schreit wie am Spieß wenn sie ins Bett soll. Sitzt dann im Wohnzimmer und wartet, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, bis sie mit Mama ins Bett kann. Jeden Abend! Im Prinzip finde ich es ganz schön mit ihr zu kuscheln, aber wir haben seitdem alle nicht mehr ordentlich geschlafen. Sie schläft AUF mir ein, dreht sich dann in der Nacht quer und tritt wahlweise meinen Mann oder mich. Wie läuft das bei euch so im Moment?
Außer dem fast täglichen Nachtschreck zwischen 22 und 23 Uhr ist alles gut mit dem Schlafen. War bei euch im Dezember irgendwas ungewöhnliches (Umzug , Kitabeginn o.ä) was ihr vielleicht zu schaffen macht/Angst macht?
Hey, vielleicht war sie krank und durfte zu Euch? Ich glaube jedes Kind möchte natürlich am liebsten erst spät und dann noch bei Mama und Papa schlafen. Die merken jetzt auch, dass die erwachsenen noch aufbleiben und wollen dabei sein. Louis feilscht auch um jede Minute. Aber er versucht es bei mir z.B. viel weniger als beim Papa weil es bei mir nie Spielraum gibt. Es wir's gegessen, Zähne geputzt und ein Buch angeschaut und dann ist es gut. Er schläferst seitdem er 2 ist alleine im Zimmer in seinem bett. Seitdem aber meist durch. Wenn er mal wach wird, hat er Durst oder schlecht geträumt. Bring deine Tochter einfach wie sonst auch ins Zimmer. Macht eure Rituale. Nach einiger Zeit weiß sie, dass es nichts zu diskutieren gibt. LG