Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 23. SSW am 26.03.2014, 20:37 Uhr

Kurz Luft machen - Off-Topic

Hi ihr,

muss mir mal kurz Luft machen. Mir ist so unglaublich angst-schlecht. Gestern hatte ich Termin beim Schulamt. Mein Sohn ist offiziell auf Hochbegabung getestet worden. Nicht grenzwertig, sondern hochgradig. Er hat massive Probleme in der Schule, weil die Lehrerin ihn massiv ausbremst, und weil nichts geschieht. Der Termin gestern beim Psychologen vom Schulamt ergab, dass Sohn ab nächster Woche für zwei Wochen in der 2. Klasse schnuppern soll, und dann sehen wir weiter, ob er gleich da bleibt, oder ob er in seiner 1. Klasse bleibt, und dort Hochbegabtenförderung bekommt (hahaha, von einer Lehrerin, die ... nun ja). Ich bekomme 'bis Freitag' Bescheid, da der Schul-Psychologe erst Rücksprache mit der Schulleitung halten muss. Die Schulleitung kann natürlich jederzeit intervenieren aus welchen Gründen auch immer. Davor habe ich ANGST, und sitze wie auf glühenden Kohlen. Im Ernstfall wird das bis Freitag so sein, ohne Gewissheit! Mir ist einfach nur übel vor Angst-Stress-Druck.

Musste das mal los werden .... .

Viele liebe Grüße von der Bauchzwergfrau

 
5 Antworten:

Vergessen - gar nicht off-topic

Antwort von Bauchzwerg14 am 26.03.2014, 20:52 Uhr

Ach ja, hab vergessen, weshalb ich eigentlich geschrieben habe: Die Hebamme sagte neulich, von Baldrian solle ich absehen während der Schwangerschaft, das sei nicht hinreichend getestet. Was kann man dann zur Beruhigung nehmen?! Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar, denn so ist der Zustand grad ganz schön ... ich krieche auf dem Zahnfleisch.

Nochmal liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Luft machen - Off-Topic

Antwort von murkel2014, 22. SSW am 26.03.2014, 21:13 Uhr

Hallo Bauchzwerg, m.E. kann man Bachblüten nehmen. Steht in meinem Schwangerschaftsbuch auch. Da gibt es die sog. Rescue-Tropfen, welche in Akutsituationen, wie Stress, Angst usw. gut helfen.
Würde mich von der Schule nicht "abwimmeln" lassen. Wenn die Deinen Sohn nicht entsprechend fördern, dann müssen sie dies auch begründen. Hast Du Dich schon anch anderen Fördermöglichkeiten umgeschaut?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von DantesEi am 27.03.2014, 7:54 Uhr

Hm, bei meinen Minis wurde eine Hochbegabung im Bereich Mathe festgestellt (von mir hamse datt nich).

Die sollten dann in Mathe in der 2. Klasse damals mitmachen und den Rest in der 1.
Bis heute bin ich heilfroh, sie NICHT in die 2. geschickt zu haben (sie waren da 5, weil eher eingeschult).

Mittlerweile sind sie an einer Privatschule. Gerne via PN mehr.

Ich würde auf das Kindsein viel Rücksicht nehmen. Ich kenne einen "Fall", persönlich, da hat das Kind einen IQ von 152!!! Der hat auch "nur" Hochbegabtenzusatzprogramme, weil er mental Kind sein soll...

Wie gesagt: mehr via PN

Entspannung: YOGA!!!!! Gar nix einwerfen. YOGA ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach's kurz:

Antwort von Bauchzwerg14, 23. SSW am 27.03.2014, 20:39 Uhr

Sohni ist ab Montag 2. Klässler auf Probe!!! Juhuuu!!

Wir haben's geschafft. Pupegal, wie's ausgeht ... jetzt ist der Weg geebnet, dass er endlich irgendwo ANKOMMT, dass dieser Schwebezustand für ihn zu Ende geht.

Und der Oberhammer: Mein Puls, der die letzten Tage latent dauer-hoch war, fiel nahezu SCHLAGARTIG auf Normalfrequenz ab. Wahnsinn.

Liebe Grüße, schönen Abend, schönes Wochenende für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Luft machen - Off-Topic

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 29.03.2014, 10:33 Uhr

nicht lachen oder übel nehmen
wie wärs mit einer war,em ;ilch oder einen Kakao???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luftballon

Hey Leute, mein ET ist am 01.08. aber ich hoffe hier auf ein paar zu treffen, denen es genauso geht/ging wie mir gerade seit zwei Tagen... Bisschen unangenehm, aber ich leide unter starken Blähungen so doll, dass ich das Gefühl ...

von Brave, 19. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

99 Luftballons...

Oder eher Tage! :) Wahnsinn wie schnell es aufeinmal geht... und ich hab das Gefühl so vieles noch nicht erledigt zu haben (der ganze Papierkram zb ) Durch die ganzen Umstände müssen Jetz auch noch schauen wie es weitergeht... Der Freund ...

von Helinchen, 26. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft muss raus...

Ich habe schon 4 Kinder im Alter von 18, 16, 10 und 6 und bin jetzt zum 5ten in der 32. Woche (fast 33). Hab in dieser Zeit meine Schule fertig gemacht also nochmal neuen Beruf erlernt zum Büro, nächste Woche dann die Lehrabschlussprüfung, komme sogut wie aber gar nicht zum ...

von Girly08, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft...ich brauch Luft! (Jammerposting)

Hallo ihr Lieben, ich hin grad sooooo fertig. Bin seit Januar etwa ohnehin schon so furchtbar kurzatmig und nun hat mein Hasi noch ein paar leckere Bazillen von der Tagesmutter mit heimgebracht. Er selbst fungierte dabei wohl nur als Taxi, war genau eine Nacht etwas ...

von Almaniya, 24. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft holen - auch noch da

Hi ihr Lieben, ich kämpfe grade massiv dagegen an, auf direktem Weg in einen Burnout hineinzurasseln. Was sich hier die letzten Wochen und Tage getan hat, ist einfach Wahnsinn. Ich stoße wieder und wieder an meine Grenzen. Vorgestern hatte ich erst ein für mein Leben und ...

von Bauchzwerg14, 12. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftbauch irgendwie kleiner

Am Anfang so 6. bis 7. Woche wuchs irgendwie mein Bauch.. Klar nur Luft, aber seit ein paar Tagen ist er wie eingefallen... Bin fast dünner als vorher, da ich kein Appetit habe... Hat doch noch jemand? Mache mir gerade sorgen, dass was nicht stimmt, denn bei meiner letzten ...

von Nicoles82, 8. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft im Bauch

Oh man Mädels, ich habe seit drei Tagen so doll Luft im Bauch :( Ich seh aus als wenn ich im 5 Monat bin. Hab schon extra keine engen Jeans mehr an nur noch Leggins oder eben zu Hause jogginghose. Vermeide auch extra schon blähende sachen zu essen. Habt ihr Tipps für ...

von Lola88 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.