Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Luftbauch irgendwie kleiner

Thema: Luftbauch irgendwie kleiner

Am Anfang so 6. bis 7. Woche wuchs irgendwie mein Bauch.. Klar nur Luft, aber seit ein paar Tagen ist er wie eingefallen... Bin fast dünner als vorher, da ich kein Appetit habe... Hat doch noch jemand? Mache mir gerade sorgen, dass was nicht stimmt, denn bei meiner letzten Fehlgeburt wurde mein Bauch auch auf einmal kleiner, aber die war viel früher... Bis morgen muss ich warten, dann habe ich Termin... Habe solche angst, wenn ich hier lese von Herzen, die auf einmal nicht mehr schlagen.,.

von Nicoles82 am 04.12.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Mach' Dir bitte keine Sorgen! Mein Bauch war am Anfang auch irgendwie dicker! Das kommt eher von der Verdauung! Vom Krümel kann das eh noch nicht sein! Bin jetzt 11.SSW und habe kaum Bauch! Hatte schon 4 MA, wo das Herz nicht mehr schlug! Aber das hat mit dem Bauchumfang gar nichts zu tun!!! Alles Gute für Deinen Termin!

von insala am 04.12.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Bin Einfach so gespannt auf morgen... Undine Angst ist nach drei Fehlgeburten wohl normal. Dachte wenn das Herz schlägt, dann wird es besser, aber pustekuchen...

von Nicoles82 am 04.12.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ich kann Dich gut verstehen. Aber nicht jede Änderung von Anzeichen sind notwendigerweise böse. Vielleicht hast Du Dich einfach anders oder gar nicht? ernährt und die Verdauung hat nicht so sehr das Bedürfnis mit Blähungen zu reagieren... Bei mir ist das auch mal stärker mal schwächer mit der Bauchplusterung - aber das liegt einfach an den Dingen die ich esse oder nicht esse. Ich habe gelesen, dass es ab dem Moment besser wird, in dem man Kindsbewegungen spürt, kann ich mir aber auch nur zeitweise vorstellen, letztenendes hat man ja ein Leben lang Sorge um den Nachwuchs ;-) Der Herzschlag ist natürlich ein positives Anzeichen, bloß kann man ihn ja selbst leider nicht überprüfen :-( Ich wünsche Dir viel Erfolg für morgen und drücke die Daumen, dass alles ok ist. Ich habe morgen den allerersten richtigen US und bin furchtbar aufgeregt, ob alles in Ordnung ist bzw. das Baby überhaupt richtig und an Ort und Stelle da ist.

von bahamamama1 am 04.12.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ich war letzte Woche nochmal zum letzten Termin in der KiWU- Praxis, da war ich in der 7. Woche. Und auch bei mir haben da schon die Hosen angefangen zu kneifen. Also hab ich den Doc gefragt, ob das daran liegt, dass ich zwei Krümelchen im Bauch habe, dass der Bauch schon wächst. Aber er meinte, das wäre am Anfang ganz normal und es vergeht auch wieder, also keine Sorge. Der Blähbauch (und das war es wahrscheinlich einfach) ist jetzt bei mir auch manchmal schon flacher als vorher. Ich bin aber durch die Aussage des Arztes beruhigt. Also keine Sorge!

von Kaatinka am 04.12.2013, 14:16