März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 35. SSW am 26.01.2023, 14:14 Uhr

Zu groß...

Hallo zusammen,

komme gerade von meiner Frauenärztin und es war, sagen wie Mal eher ernüchternd... CTG war unauffällig, mein Eisen steigt, alles zuerst Mal gut. Ultraschall vaginal sagt 3,2cm Zervix, also im Rahmen. Laut dem Bauchultraschall ist der Kleine aber 10 Tage voraus. Jetzt musste ich nochmal Blut abgeben zwecks Langzeitblutzucker und bekomme dafür morgen das Ergebnis. In 10 Tagen habe ich meinen nächsten Termin, dann wird man sehen, ob es sich verwachsen hat und nur ein Schub war oder ob ich eventuell auch eingeleitet werden muss.

Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und kann das irgendwie gar nicht einschätzen was ich davon jetzt halten soll. :(

 
16 Antworten:

Re: Zu groß...

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 14:49 Uhr

Ist das jetzt das erste mal so auffällig?

Ich würde mich aufjedenfall nicht verrückt machen...

3 Ärzte können am selben Tag 3 verschiedene Werte messen.

Einleitung ist nicht soooo schön... Würde ich nur wenn unbedingte nötig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Kürbiskopf89, 35. SSW am 26.01.2023, 14:56 Uhr

Das erste Mal in diesem Ausmaß, ja. 2, 3 Tage war er schon immer weiter, also hoffe ich einfach auf einen Schub, der sich wieder verwächst. Meinen großen Zuckertest hatte ich am 7. Dezember, der war unauffällig...

Ist einfach Käse so. Will mir keinen Kopf machen deswegen aber ja, das ist immer einfach gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Mia_13, 33. SSW am 26.01.2023, 15:18 Uhr

Ach dir immer mit ihrem messen. Die sagen doch alle immer was anderes. 3 FÄ, 4 Messungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Märzmaus23, 36. SSW am 26.01.2023, 16:28 Uhr

Gibt’s bei Dir ein Risiko weshalb eingeleitet werden soll.
Ich bin nämlich seit den letzten 3 Untersuchungen auch immer 2 Wochen weiter, zumindest sagen das die Messungen, aber meine Frauenärztin hat sich bis jetzt nie dazu geäußert….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Kürbiskopf89 am 26.01.2023, 17:01 Uhr

Sie meinte eigentlich nur, dass wenn es so bleibt man vllt zwei Wochen früher einleiten muss. Wir aber in 10 Tagen nochmal schauen und davor nochmal den Langzeitblutzucker anschauen. Ich war kurz so durcheinander, dass ich auch gar nicht wirklich nachgehakt habe ehrlich gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Polly88 am 26.01.2023, 17:19 Uhr

Ich würde mich nicht von irgendwelchen Messungen und Schätzungen verrückt machen
Die Ärzte können nicht zu 100% messen wie groß und schwer das Kind ist
Am Ende sind es immer +- 500g

Und die ET Berechnung… von Dr Franz naegele oder so vor 200 Jahren.. also sorry
Alles was zwei Wochen vor und nach dem ET ist liegt noch voll im Rahmen
Mein erster ET war der 3.3
Der Arzt hat dann gesagt 18.03 weil beim ersten Ultraschall alles noch so klein war
Heute war die Hebamme da
Baby liegt kurz unter den Rippen
Sie sagt würde sie nicht wundern wenn der 3.3 als ET stimmt und das Baby aber schon Ende Februar kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 26.01.2023, 18:25 Uhr

Bei meiner Schwägerin war das Kind laut Messung auch immer sehr groß (1-2 Wochen weiter).
Das Ende der Geschichte sah dann so aus, dass sie eine komplette Woche über ET gegangen ist und das Kind ganze 3300g schwer war.
Lass dich davon nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Hopely, 34. SSW am 26.01.2023, 18:56 Uhr

Mein laut Schätzungen schwerstes Kind ist bis heute noch der leichteste. Klein und zierlich kam er auf die Welt und das hat sich bis heute nicht geändert. So viel zu diesem Thema.

Manchmal ist es auch besser wenn sie was größer und schwerer sind, zum Beispiel wenn sie doch früher kommen.

Meiner Schwägerin wurde immer Panik gemacht das ihr Sohn zu leicht und zu klein sei, er kam dann mit fast 4kg und 55cm zur Welt.

Meine jetztige Bauchmaus soll ein Zwerg sein, ich glaube es erst wenn ich es sehe und lass mich überhaupt nicht verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Kürbiskopf89, 35. SSW am 26.01.2023, 19:17 Uhr

Danke für all eure lieben Nachrichten! Ich bin schon etwas beruhigter und hoffe morgen eben einfach noch auf ein gutes Ergebnis für den Langzeitblutzuckerwert, dann seh ich das alles nochmal etwas entspannter denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 26.01.2023, 20:32 Uhr

Hallo

Keine Panik, mein kleiner war immer 4 Tage weiter und nun ist er 2 Wochen weiter als normal.
Keiner sagt was . Zucker war unauffällig damals also einfach ein großes Baby. Schau aus wie zwillinge. Alle Fragen ist da nur 1 drinnen? Ja nur 1 Baby

Aber die Messungen sind nei 100 % genau. Es gibt immer Abweichung
Meine erste Tochter wurde auf 5 Kilo geschätzt und hatte dann 4 Kilo bei der Geburt.

Also erst mal ruhig bleiben und och sag immer besser ein Baby das etwa mehr wiegt und nscj der Geburt Reserven hat als ein zu leichtes das dann womöglich noch abnimmt .

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 20:35 Uhr

Waaaaasss 3300 Gramm... Das ist ja ein riesen Monster.... *Ironie Off*

Wie gesagt mein Baby wurde in auch immer zu gross und schwer geschätzt... Und hatte dann auch NUR 3400.

Beim jetzigen sagen sie das gleiche... Zu gross, schwer... Ja ja.. wir sehen es ja dann

Wie gesagt wir haben trotz normaler Körper Größe lange Oberschenkel Knochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von boymom21 am 26.01.2023, 21:31 Uhr

Hallo aus dem Januarbus. Das gleich wurde bei mir in der 37 ssw auch festgestellt, ca 10
Tage voraus.
Meine kleine kam dan bei 37+6 mit 3800 Gramm und war alles ganz normal.
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von KiKi2018, 36. SSW am 26.01.2023, 22:23 Uhr

Wie groß bzw schwer ist er den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Kürbiskopf89, 35. SSW am 27.01.2023, 10:05 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es so dch ging und ich so durcheinander war, dass ich das gar nicht im Detail gefragt habe. Es war immer alles gut und zeitgerecht, dass ich jetzt gar nicht mit sowas gerechnet hab und das kurz gedauert hatte bis alles richtig angekommen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Kürbiskopf89, 35. SSW am 27.01.2023, 10:07 Uhr

Habe gerade mit der Praxis telefoniert, mein Langzeitblutzuckerwert ist in Ordnung, keine Diabetes. Nachdem wir gestern auch nochmal Bilder von meiner besseren Hälfte angeschaut haben, der einfach auch einen großen Kopf hatte als Baby und ich auch nicht besonders zart war ist es vllt einfach Veranlagung zusammen mit einem Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß...

Antwort von Bojanamandic am 27.01.2023, 14:16 Uhr

Hallo

ich hab fast eine ähnliche Situation. Meine Frauenärztin meint auch seit Dezember zu mir, dass er zu groß sei. Ich habe mir dann echt Sorgen gemacht und konnte nicht abschalten, habe mir dann eine Zweit Meinung eingeholt Er hatte komplett andere Werte auf seinem Ultraschallgerät. Ich denke wie einige schon gesagt haben, jeder misst unterschiedlich. Versuch dich zu entspannen

Ich hatte mich die Woche auch im Krankenhaus angemeldet für die Geburt und die haben mir auch angeboten dass ich nochmal vorbei kommen kann und sie messen nach.
Vielleicht holst du dir auch einfach nochmal eine Meinung, damit du beruhigt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu großer Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber heute schreibe ich auch mal was rein. Bei mir wurde in der 25 ssw fest gestellt, dass der Bauchumfang zu groß sei. Und nun musste ich 5 Wochen warten auf den nächsten Termin

von Bojanamandic, 29. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Babyparty und großer Zuckertest

Guten Morgen, sitze gerade beim Diabetologen für den großen Zuckertest. Die Plörre ist drin und die erste Ampulle Blut ist abgezapft, Nüchternwert war bei 74, der Grenzwert liegt bei 92. Die nächste Runde gibt es dann um 9 Uhr. Ampulle 3 wird um ca 10 Uhr gezapft und alles ...

von Kürbiskopf89, 28. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. Termin beim FA- Große Enttäuschung

Hey ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, da ihr mich denke mal am besten verstehen könnt. Ich bin das erste Mal schwanger und heute 4+4. ich weiß, das ist sehr früh, um einen Termin beim FA wahrzunehmen, aber ich bin komplett überrumpelt damit und nur diese Tests (habe ...

von Lula9 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß war/ist euer Baby in der 31./32. SSW? :)

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wie groß eure Bauchbewohner in der 31./32. SSW geschätzt werden/wurden und wie schwer. Ich war heute wieder bei der Vorsorge bei 31+1 und der Kleine liegt an der unteren Normgrenze mit 1550 g und 35 bis 38 cm. Einen schönem Abend ...

von Jofrie 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst ums Baby

Hallo ihr lieben, ich bin seit Montag im Krankenhaus. Aufgrund von Bauchschmerzen und Bluthochdruck war ich beim Gyn, der hat dann festgestellt, dass das Baby seit dem großen Ultraschall in der 20. Woche kaum weiter gewachsen ist :-( er hat mich dann direkt in die Uniklinik ...

von bambi_8, 23. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wir hatten dann auch unseren 2 großen US und kein sicheres Outing mehr 😅

Nachdem gestern unser zweiter großer US dran war, wissen wir nicht mehr sicher was es denn nun wird. Beim letzten Mal hat man super zwischen die Beine sehen können und einen kleinen Schnippi gesehen. Das sah aus, wie bei unserem Sohn. Jetzt ist sich meine FÄ nicht mehr ...

von Cani33 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.