März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larifant, 33. SSW am 24.01.2023, 12:38 Uhr

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt?
Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D)
Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie..

Was habt ihr so auf der Liste?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Resi.22, 35. SSW am 24.01.2023, 13:23 Uhr

Zum Großteil ist die Tasche gepackt aber gefühlt könnte ich ständig umpacken
Ich hab für die Geburt ein Nachthemd mit Knopfleiste, ansonsten T-Shirts und Jogginghose für die Tage danach. Oh und Hausschuhe. Und ein Outfit für die Heimfahrt für den kleinen und mich ein bisschen Schoki und ein paar Snacks kommen auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 24.01.2023, 13:30 Uhr

Mein kleiner ist auch wie die Schwester damals 2 Wochen weiter Also nix 35. Woche sonder etwa 37. vom Baby her und das sieht man am Bauch auch. und so fühle ich mich auch langsam
Und er drückt nun schon ordentlich beim gehen runter

Ich habe die Baby Sachen schon gepackt und mein gewand für 3 Tage auch schon, da ich geplanten Kaiserschnitt machen lasse für 3 tage

Zahnputz Sachen und Hygiene Sachen kommen dann wenn es so weit ist rein, und Handy ladekabel ,Buch, paar kekse und mein eigener polster zum schlafen ohne den geht es nicht. Bei der ersten Geburt musste den mein Mann nach 2 Tagen bringen konnte nicht schlafen (warm 8 Tage damals im Spital)

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von NaduNaduNadu am 24.01.2023, 18:42 Uhr

Ganz wichtig,

Duschgel, Haarshampoo, Deo, Haarbürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Haargummi
(War länger als geplant stationär... )

Warme Socken für die Geburt

Ich habe hauptsächlich Maxikleider getragen dazu ne leichte Wolljacke.
Sandalen / Latschen
(nach Kaiserschnitt drunter Netz-Schlüpfer mit sexy Baumwollbinden, gibt es im Krankenhaus)

Handy-Stecker mit 3 er Steckdose
BH / Top / Bando (Je nach Geschmack)
Haltbare Snacks, Nüsse, Kekse, Weingummi
(je nach Geschmack)

2 Set Babykleidung für den Heimweg (50 und 56)
Maxikosi
Einschlagdecke
Spucktuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mannislinchen am 24.01.2023, 18:53 Uhr

Ich hatte ja gar nichts dabei, weil spontan.

Kann dir sagen was ich vermisst hab:

Während der Geburt:

Labello und ne Cola/Saft - irgendwas zu trinken mit Zucker.

Direkt danach : was kleines zu essen, Nüsse oder einen Schokoriegel

Ich bin heute entlassen worden, also vier Tage nach der Geburt.
Mein Mann hat mir etwas zu wenig Kleidung eingepackt leider. Also auch wenn man nicht lange bleiben möchte, wenigstens ne Hose und ein Oberteil zum wechseln. Und ne normale Kosmetiktasche halt.

Ein paar Outfits für das kleine natürlich noch.

Alles andere hatten die in der Klinik vor Ort.
Hab tatsächlich sogar noch still und slipeinlagen mitnehmen können etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Jana250, 34. SSW am 24.01.2023, 19:06 Uhr

Ne noch garnichts (eingepackt)
Da ich eh regelmäßige Wasche und allegemein die Sachen die ich brauche fast alle da habe und weiß wo sie liegen packe ich erst bei 37+0
Meine beiden Kinder kamen bei et+14 und eine Liste habe ich vom letzten Mal noch kopiert, also muss ich mir nicht wieder den Kopf zerbrechen was ich brauche.
Ich rate euch allen nicht alles in Eine Tasche zu stopfen. Bei mir wird es dieses Mal genauso bis die wehen anfangen oder in meinem Fall, geplante Einleitungen weil Übertragung.. am Tag selbst kann man die 3 min die vorbereiten klamotten in eine Tasche legen. Kleine Kulturtasche schon vorbereitet dazu.
Dinge wie frisches essen, Papiere, Portemonnaie, Handy muss man ja eh noch zu packen
Handtücher holt man nach Bedarf dann auch eben aus dem Badezimmer oder legt sie im Schrank hin.

Sonst muffelt es wenn die Tasche da so schön 8 Wochen vor sich hinsteht und gammelt
Den Tipp hatte ich von laila Maria witt (youtube)
Ihre offene kliniktasche, so sehen die Klamotten auch nicht so heftig zerknautscht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von blueberry123, 35. SSW am 24.01.2023, 21:36 Uhr

Hey
Also für mich definitiv:
- Snacks und Trinken
- Schlaf Outfit
- 2-3 Gemütliche Outfits
- 2 Stillbhs und Stilltops
- Stilleinlagen (wobei wir die glaub ich in der Klinik kriegen zumindest bei uns)
- Unterhosen
- Hausschuhe
- Handtücher & Waschlappen
- Socken
- Hygieneartikel (Duschgel ph-neutral, Zahnbürste usw.)
- Motherlove Regenerationsspray (meeeeega!!!)
- Happy Po Dusche :)
- Stilllicht
- Ladekabel
- Outfit fürs Baby & Mulltuch & Spieluhr
- Brustwarzencreme
Meine steht schon fertig gepackt hier und von mir aus kann’s in 2 Wochen los gehen :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.