März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa.vnt, 32. SSW am 23.01.2023, 21:10 Uhr

Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Hey ihr Lieben.
Ich bin 19 und in der 32. Woche (erstes Kind).

Seit einer Woche bekomme ich bei mir immer mehr und immer verstärkt mit, wie ich schlagartig täglich zwischen 6-7 Liter trinke. Ich habe ein sehr starkes Durstgefühl was ich von mir so gar nicht kenne.
Hauptsächlich trinke ich Wasser, kalten Tee sowie Milch. Milch trinke ich nachts 2 Tassen wegen Sodbrennen und über den Tag verteilt auch 2 Tassen und schwups ist da 1 Liter Milch weg..

An was kann das liegen?
Ist es nun doch SS- Diabetes oder gar eine wasservergiftung?

Mein kleiner Zuckertest welchen ich im Dezember hatte, war wohl ok. Laut Frauenärztin waren meine Werte zwar im Normalbereich dennoch sehr grenzwertig - den großen Test gab es dann nicht.

Zusätzlich habe ich bereits eine Risikoschwangerschaft aufgrund eines Amnionband, Nierenstau 3. grades, gmh- Verkürzung, vorzeitige Wehen und Verlust von Fruchtwasser.

Danke schon mal im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 21:13 Uhr

Diabetes kannst du ganz einfach selber testen. Gerät aufschreiben lassen....

Oder zum Hausarzt , Apotheken oder Gyn einfach Nüchternzucker testen.

Wenn du Fruchtwasser verlusten hast, wird dein Körper das mit mehr trinken ausgleichen wollen.

Wasservergiftung ist das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von Minimäuschen, 34. SSW am 23.01.2023, 22:38 Uhr

Lagerst du das Wasser denn ein oder "läuft es so durch"? Plötzliche Wassereinlagerungen (Ödeme) können ein Hinweis auf eine Gestrose sein. Das müsste aber beim Gyn abgeklärt werden.
Wenn du in letzter Zeit nicht stark an Gewicht zugelegt hast und dein Blutdruck normal ist, ist es wohl eher keine Gestrose.

Generell kann es aber nicht schaden, die Symptome bei der nächsten VU zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von Vanessa.vnt am 23.01.2023, 22:41 Uhr

Nein, seit 2 Wochen habe ich grad so 100 Gramm an Gewicht zu genommen und mein Blutdruck ist ebenso im normal Bereich.
Bei wassereinlagerungen müssten ja theoretisch auch meine Beine dicker werden etc. Oder sehe ich das falsch?

Ich muss auch prinzipiell spätestens 20-30 Minuten nachdem ich was getrunken habe, auf WC Wasser lassen. - dezent nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von Mia_13, 32. SSW am 24.01.2023, 5:59 Uhr

Hey Vanessa, also mehr Durst, häufiger Harndrang etc ist an sich normal, auch, wenn du Milch trinkst gegen das Sodbrennen. aber 6-7 Liter finde ich dann dich etwas zu viel. Lass es vorsichtshalber bei deinem FA abklären. Sicher ist sicher. Könnte zB doch eine Diabetes sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von blueberry123, 35. SSW am 24.01.2023, 9:17 Uhr

Hey
Tatsächlich geht es mir seit ungefähr der gleichen SSW auch so. Zwar nicht in der großen Menge. Aber ich habe immer so einen trockenen Mund und Durstgefühl. Das nervt nachts vor allem. Ich trinke da 1 Liter + Tagsüber locker 2-3 Liter. Aber 6-7 ist schon ne Hausnummer. Frag auf jeden Fall mal den Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Durstgefühl - 6/7 Liter pro Tag

Antwort von Synoeve am 24.01.2023, 9:36 Uhr

Sprich es auf jeden Fall an bei der nächsten Vorsorge. Wenn die erst in ein paar Wochen ist, würde ich ggf. fragen, ob ich schon früher kommen darf.
Starkes Durstgefühl und Trinkmengen von 6/7 Litern sind nicht normal und ein ganz typisches Anzeichen für Diabetes. Wir drücken die Daumen, dass es das nicht ist! Aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.