März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84!, 33. SSW am 22.01.2023, 16:19 Uhr

Bauch senkt sich

Hallo am Sonntag :)

JuliaEugenia...morgen musst du nicht raus :)!

Sagt mal, mein Bäuchlein war immer so weit oben aber mein Mann und ich sehen, dass er jetzt wesentlich weiter unten sitzt! Fühlt sich auch angenehmer an in Bezug auf Luft und Puste, nur Sodbrennen war gestern z.B. wieder übel!

Bin jetzt erst Ssw 32 +2...beobachtet das noch wer?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Sasa1982, 33. SSW am 22.01.2023, 16:32 Uhr

Ja hier. Vor 2,5 Wochen hat er sich gesenkt.
Aber solange die Wehen nicht Muttermundswirksam sind machen sei
bei mir nix.
Ich werde nur etwas engmaschiger jetzt kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Kitty84! am 22.01.2023, 16:57 Uhr

Aha, gut zu wissen...
Nun, bei uns ist's ja auch immer ähnlich mit der Kindshöhe gewesen...auch wenn ich n Tucken mehr Bauch hab! Aber gut...macht mir auch keine Sorge und ich finde sogar, dass es nun hübscher aussieht :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Polly88 am 22.01.2023, 17:08 Uhr

Oh sehr gut
Das bringt schon Erleichterung
Mein Bauch hat sich jetzt nicht deutlich gesenkt, zumindest ist es mir nicht so aufgefallen
Aber mein Sodbrennen ist ein wenig besser geworden und sie drückt ordentlich in Unterleib und Lendenwirbel
Ich hoffe sie findet bald den Weg fest ins Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von JuliaEugenia, 33. SSW am 22.01.2023, 17:09 Uhr

Hehe raus schon, zur Zahnreinigung, aber mein Laptop bleibt aus. Einfach ein tolles Gefühl und so befreiend bist du weiterhin krank gemeldet?

Ich beneide dich grad ein bisschen fürs absenken soll ab dieser Woche auch voll ok sein, heißt nicht, dass sich das Baby bald auf den Weg macht.

Ich leide seit Tagen an Symphysenschmerzen. Das ist richtig eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Kitty84! am 22.01.2023, 18:05 Uhr

Ich war nur 6 Tage krank geschrieben, bis kommende Woche Donnerstag verbraten ich gerade noch meinen Urlaub und bin dann auch im Mutterschutz !

Das ist dieses Pieken, richtig?

Ich bin total verwöhnt was das angeht...ich hab auch glaub erst einmal in der ganzen Zeit die Mutterbänder gespürt (beim Niesen) aber rechts ist glaub mein Ischias der Übeltäter! Das doofe ist, dass ich ne Übung hab mit der ich das innerhalb kürzester Zeit rausgedehnt bekomme aber ich krieg sofort Probleme in Rückenlage!

Wie sieht es bei euch mit den Bewegungen aus? Gideon war nun 4 Tage recht still und ich merke deutlich, dass alles verlangsamt ist...weniger aber dafür kräftiger!

Ist bei euch noch richtig ramba zamba oder auch schon etwas schwerfälliger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 22.01.2023, 18:15 Uhr

Ja um die 32. Woche ist mein Bauch auch nach unten ein ganzes stück da hat sixh der kleine mann aich endlich in SL gedreht , Sodbrennen besser geworden dadurch dafür drückt er ordentlich in die blase .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von JuliaEugenia, 33. SSW am 22.01.2023, 19:47 Uhr

Sehr gut, dass wollte ich lesen, dass du nicht arbeitest

Das Pieken war das mit dem Köpfchen. Hat bei mir irgendwie wieder aufgehört, ich glaube Babymädchen hat sich wieder gedreht Symphyse kann ich schwer beschreiben, ist so ein Schmerz am Schambein. Ich kann nur kleine Schritte machen und nicht weit laufen.

Was mich sehr fasziniert, ich hatte jahrelang so Ischias Probleme und seit der SS ist es so viel besser geworden, als hätte sich da etwas gelöst. Kann sehr nachfühlen, wie es dir damit geht.

Kann ich bei Nia auch bestätigen, dass die Bewegungen vor ein paar Tagen stiller geworden sind und jetzt ist sie viel kräftiger, nicht mehr so flott unterwegs. Wird alles enger, ich spüre das sehr. Ist oft schmerzhaft ich erschrecke richtig. Sie reagiert jetzt auch viel besser auf ihren Papa wenn er den Bauch berührt und mit ihr spricht.

Hast du (und die anderen auch) schon die Geburtsanmeldung erledigt?

Rambazamba gibt es nicht mehr ich mag nicht mehr, bin froh wenn ich von der Couch hoch komme ohne das ich mir wie eine Oma vorkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Kitty84! am 22.01.2023, 20:31 Uhr

Rambazamba meinte ich in Bezug auf Nia...also, ob die Kleinen noch Rambazamba machen :)!

Aber: geht mir genauso...ich komme nur Dank Mannislinchen noch in meine Hosen (danke nochmal für diesen Tip :D) und watschel meist auch rum wie ne Ente...was sehr lustig ist weil eben niemand sieht, dass ich schwanger bin wenn ich ne Jacke an habe!
Sehr schön auch, wenn ich meiner Hundeoma hinterher renne! Sie ist 15 und taub...sie hört mich nicht und ich erwische sie einfach nicht mehr :D...wie flott wir also unterwegs sind kann man sich glaub damit sehr sehr gut vorstellen !

Oh, das mit verschwundenen Wehwehchen ist tatsächlich faszinieren! Cool, dass es sich bei dir gebessert hat! Bei mir ist das so mit meinem Herzstolpern! Jahre lang mehrmals täglich, seit die ersten 12 Wochen vorbei sind- zack, weg!

Und ich erschrecke auch voll oft und zucke mich "Huchs" und "Hachs" zusammen

Alles wohl ganz normal :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von JuliaEugenia am 22.01.2023, 21:34 Uhr

Rambazamba verbinde ich immer mit Sex, lustig

Stelle ich mir sehr witzig vor, wie du deiner Hündin hinterher watschelst, sie dich nicht hört und ignoriert reagiert sie auf das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 5:32 Uhr

Mein Bauch ist NOCH oben...
Merke ich vor allem am Sodbrennen...
Es ist noch erträglich... Aber ich mag gerne zur Nacht ein 3,5 % fertig Kakao in so n Tetrapack...
Selbst gemacht find ich nicht so geil...
Wird mir irgendwie übel von (aber auch so generell vom stillen Sachen)
Nur mein Mann hat n Kopf wie n Sieb... Und ich muss dann gucken ob Kakao da ist..

Ich fühle mich wie ein großer Medizin Ball auf Beinen.

Aufstehen geht eigentlich nur unter stöhnen fühl mich wie n Walross, wahlweise Oma, obwohl ich bisher nicht mehr zugenommen habe.
Da zwickt die Symphyse ganz arg .. geht besser mit geschlossenen Beinen.

Manchmal bekomme ich auch zur Abwechslung beim drehen / aufstehen ein Mutterbänder Schmerz oder der Ischias knallt mir mal n Blitz durch das Bein....
Legt sich danach zum Glück wieder.

Rambazamba ist hier auch weniger, aber immer noch täglich zu spüren aber anders. Fuhlt sich manchmal eher wie eine Welle an die wo anfängt geschoben wird und dann wieder wo aufhört. Schwer zu erklären.
Und sehr kräftige Tritte / Schläge aber irgendwie ruhiger nicht mehr so wild bäm bäm bäm.

Geburtsplanungsgepräch oder Anmeldung wie man es halt nennen mag, habe ich Anfang des Monats.
Bin gespannt ob ich zum Hebammen geleiteten Kreissaal darf....oder nur auf Krankenhaus Kreißsaal.

Das ist wohl zusammen und die Grenzen fließend... Aber Krankenhäuser und Hebamme an sich unterscheidet sich ja trotzdem... Im vorgehen.

Hoffe meine erst Geburt macht mir da keine Probleme da habe ich ja wirklich FAST alles (an Interventionen) durch....

PS: zum niesen / husten den Kopf komplett zur Seite drehen. Nimmt den Druck aus den Bauch (hab ich beim Kaiserschnitt gelernt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 5:45 Uhr

Boah Symphysen Schmerzen sind schwer zu beschreiben....

Es tut halt rechts und links vom Schritt die Knochen weh.

Nur kleine watschel Schritte möglich.

Manchmal fühl es sich an wie Elektroschocks (was man ganz gut mit den Ischias vergleichen kann)

Manchmal fühlt es sich aber auch an als wenn da ein Messer drin steckt.

Und manchmal hat man da so n fieses kribbelig schmerziges Gefühl.

Aber meist tut es einfach nur weh

Besonders nach langen auf ein Stuhl sitzen, find ich es besonders schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Kitty84! am 23.01.2023, 16:19 Uhr

Hihi...und ich dachte, du meinst Rambazamba im Sinne von weg gehen/feiern!

Um die Rambazamba- Frage zu beenden: ich wäre niemals so unverschämt und würde danach fragen;)!

Geburtsanmeldung gibt es hier irgendwie nicht so! Ich hab da 2 mal angerufen und die Botschaft war immer klar: bloß nicht vorbei kommen! Ich hab dann so nen Fragebogen ausgefüllt und per Mail hingeschickt! Bin ja gespannt, was das wird!

Meine Hündin tut bis jetzt so, als sei nix! Ich glaube, sie verdrängt das! Sie ist hier nun seit über einem Jahrzehnt das Baby und sieht glaub insgeheim ihre Felle davon schwimmen ;)! Sie ist sehr eifersüchtig und ganz sensibel aber sie wird in solch Situationen nicht böse sondern traurig! Sie dramatischer dann und will sterben :D! Ihr Lebenswille kehrt aber zurück wenn man sie dann in die Arme schließt und sich, wenn auch nur kurz, zu ihr setzt! Sie wird uns keine Probleme machen, wir müssen nur gut drauf achten dass sie nicht unter geht! Aber das werden wir :D

Alle anderen haben ein Gespräch in der Klinik, gell?

Ich frag mich, warum es immer nur bei mir anders sein muss?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Kitty84! am 23.01.2023, 16:23 Uhr

Ah...danke für den Ratschlag! Ich krümme mich schon immer zum Schrimp aber das hatte damals nix gebracht!

Werde daran denken !

Ich hatte das ctg das vergangene Mal ja ausfallen lassen, jetzt nochmal gemacht und mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen...da lasse ich auch keines mehr schreiben! Wofür denn dann?

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 18:49 Uhr

Hmmm lecker Shrimps

Ja probiere das mal mit den Kopf... Ist wirklich besser.

Also das höchste der Gefühle wäre z.B. Ende der Geburt ggf Ctg... Aber am liebsten würde ich komplett drauf verzichten.

Mal sehen was die im Krankenhaus erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von NaduNaduNadu am 23.01.2023, 18:54 Uhr

Mit nicht hin....war wegen Corona...

Früher gab es ja richtige Kreissaal Führungen...

Aber wenn man Risiko schwanger ist... Sehen die Ärzte ein trotzdem vorher gerne zum Gespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.