März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22, 34. SSW am 20.01.2023, 20:53 Uhr

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann noch Zeit lässt
Wie sieht es bei euch aus? Wie schell kann sich denn der Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von cmrx, 32. SSW am 20.01.2023, 21:00 Uhr

4cm ist noch super für die SSW sehr schön, wenn die Ärztin entspannt ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Dielilalaunekuh, 33. SSW am 20.01.2023, 21:29 Uhr

Verstehe ich das richtig an der Darstellung, dass in der 32. Woche 2,0 cm noch geraaaaade im unteren Norm Bereich sind und oben dann 5,0 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Deadpoolgirl am 20.01.2023, 23:47 Uhr

Finde die Grafik etwas komisch.
War bisher bei knapp 8 cm und jetzt bei 6
Also, dass es da ein Maximum geben soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von cmrx, 32. SSW am 21.01.2023, 5:33 Uhr

das sind die durchschnittlichen Werte mit den prozentualen Angaben es gibt natürlich auch Werte drunter und drüber hab dir Grafik vor Jahren mal online gefunden und mir gespeichert, weil ich es so interessant fande

ich hatte ja bspw. in der 20. SSW nur noch 6mm - dann nach Notfallcerclage und erfolgreichem Zurückschieben der Fruchtblase in der 25. SSW ca. 12-17mm GMH. Da liegt die Cerclage und seither halte ich mich da konstant, weil es ja nicht weniger werden kann als dort wo die Cerclage liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von cmrx, 32. SSW am 21.01.2023, 5:36 Uhr

natürlich gibt es kein Maximum es sind Durchschnittswerte wie die Percentilen beim Baby auch. Deshalb gibt es natürlich auch Werte darunter und darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Sam1512, 29. SSW am 21.01.2023, 13:47 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus,

Wir haben Anfang April Termin, daher lese ich bei euch auch mit.
Nun bin ich hier und deinen Beitrag gestolpert liebe cmrx.

Darf ich fragen wie weit dein GBMH nun ist? Ich liege seit der 22. Woche bzw. Anfang Dezember. Eine davon im Krankenhaus (damals GBMH 1,9mm).
Und Jetzt halt immer schön brav zuhause auf dem Sofa.
Mein GBMH ist bei 3,0 bzw. diese Woche dann 2,75mm.

Musst du auch liegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zählt 1. Ultraschall zu den 3 Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, ich hatte in der 9. Woche einen 1. FA Termin, wo die SS festgestellt wurde. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Der kleine Erdnussflip war 2,2 cm. Einen Mutterpass habe ich noch nicht. Blut wurde nur noch entnommen, sonst nix... In 2 Tagen wollte ich ...

von Maddll123, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Auch endlich 3 Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade vom 3 Ultraschall und bin echt Happy. Sie wiegt jetzt 1600g und ist um die 41 cm lang. Also kommt eher nach unserem mittleren der auch etwas kleiner ist. Unserer kleinen Maus geht es super und meine Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich hatte trotz spätem ...

von FrauTuedl, 32. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung

Hallöchen... heute um 17 Uhr hab ich meine erste große Untersuchung vor mir und ich bin schon tierisch aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Ich war bereits letzten Monat am 04.07.12 beim Doc aber dort konnte man ...

von Zeta, 9. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich meine 1. Vorsorgeuntersuchung und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen........mehr leider noch nicht........ich bin jetzt 6+3. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA meint dass deshalb noch nicht mehr zu sehen ist, weil ...

von Jessi-Schneckchen, 6. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung 10.SSW

Ich war letzten Mittwoch zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Dem Baby geht es super. Es ist 2,8cm groß gewesen, das Herzchen hat schön geblubbert und es hat gezappelt. Dann das was dazu gehört, Gewicht -6kg. Muß jetzt ein Multivitamin Präparat nehmen. Blutdruck 110/60, ...

von Mel+3, 11. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen!!!

Also, ich finde ja die Abstände der Untersuchungen vieeeeelllllllll zu weit auseinander!! So drei Wochen können ganz schön lang sein!!! Ich hab erst nächste Woche meinen nächsten Termin und ich bin doch schon so aufgeregt!!!! Wie seht ihr das?? LG ...

von sarahjana 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.