März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 31. SSW am 18.01.2023, 2:13 Uhr

Kribbeln in den Beinen

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen so einen kribbeln / Kitzel in den Beinen, mal das rechte und mal das linke Bein, es fängt leicht an von dem Fuß und geht langsam hoch und etwas stärker in das Bein hoch!! Das kommt immer gegen Abends und Nachts… ich kann deswegen sehr schwer einschlafen, es kribbelt/kitzelt heftig und das nervt total !!

Hat jemand von euch auch sowas oder hat jemand von euch über sowas gehört und von was das kommen könnte?

Bei Google steht das:
Wenn die Beine kribbeln und schmerzen
Das Restless-Legs-Syndrom (RLS) tritt in der Schwangerschaft häufig auf. Etwa jede dritte bis vierte werdende Mutter hat mit unruhigen Beinen zu kämpfen. Das Syndrom tritt vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel auf.

Als RLS-Patient kennen Sie die typischen Symptome: Bewegungsdrang und Missempfindungen in den Beinen – vor allem abends und in der Nacht. Daraus resultieren oft Schlafstörungen und Müdigkeit am Tag.

 
6 Antworten:

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 10:13 Uhr

Ich hab das nicht aber kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie mein karpaltunnelsyndrom damit zusammen hängt dass man a) Wasser einlagert und der Blutfluss etwas erschwert ist oder b) dass dein Baby vllt durch das Gewicht unten im Lendenwirbelbereich drückt. Das klingt echt so wie bei meinen Mann, bei dem die Bandscheibe auf den Nerv drückt und dadurch seine Beine anfangen zu kribbeln.
Kann mir gut vorstellen, dass das Baby das auch kann.
Ich würde das mal beim gyn ansprechen. Manchmal haben die echt Ideen - ich krieg jetzt stützstrümpfe und bandagier meine Hände abends. Das hilft bei mir wenigstens ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 11:31 Uhr

Bald siehst du aus wie ne Mumie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 11:33 Uhr

Ja kann leider vorkommen.
Hab ich zum Glück nicht.

Ist aber ne nervige Sache.
(Meine Mutter hat das auch so manchmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 12:02 Uhr

Bald?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Lula9, 34. SSW am 18.01.2023, 17:30 Uhr

Huhu, ich hab das auch!!

Hatte das vorher ganz leicht , hat mich aber kaum gestört.Seit der Schwangerschaft ist es schlimmer geworden und teilweise fühlt es sich an wie Stromschläge. Hab jetzt auch schon einige Nächte durchgemacht, weil ich deswegen einfach nicht einschlafen konnte.. fühle mit dir.

Was man dagegen machen kann - keine Ahnung. Aushalten … ? Ich weiß es ist ätzend, aber in wenigen Wochen ist es endlich geschafft und dann sollte das auch wieder weggehen bzw. besser werden.

Alles gute für dich und LG
LU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Beinen

Antwort von Jana250, 33. SSW am 18.01.2023, 22:50 Uhr

Tatsächlich hatte ich das einige Male, mir hat Magnesium geholfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.