März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 30. SSW am 18.01.2023, 8:06 Uhr

XL Murmelmittwoch

Da wir ja nun alle so ziemlich rund sind , steuern wir auf das Xl zu deswegen gibt es heute eine XM Murmelrunde

Was soll ich sagen Freitag sind wir in der 31 Woche und Madame hat so Power , es tut zwischendurch einfach so weh wenn sie sich bewegt

Naja heute gibt es ein Bild von oben, also Füße hab ich nicht mehr

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von cmrx, 32. SSW am 18.01.2023, 9:11 Uhr

Da hast du völlig Recht, langsam wird alles XL hier hier werden die Umstandsjeans schon zu knapp bzw. sind einfach zu eng und ungemütlich durch das ständige Liegen seit über 13 Wochen und meinen andauernden extremen Hunger sind wir schon bei +15 kg Gut etwas Wasser wird es auch sein, denn meine Ringe, die eigentlich zu weit sind, passen nicht mehr. Aber hauptsache noch weiter schwanger sein dürfen. So lang haben wir auf diese kleine Regenbogenmaus gewartet und langsam werd ich schon etwas wehmütig. Ich will einfach nicht, dass es bald vorbei ist … gehts noch jemandem so?

Unsere Maus gibt auch kaum Ruhe und trotz komplett vorn liegender Plazenta und zu wenig Fruchtwasser, kannst manchmal ordentlich ruckeln. Kann mir gar nicht vorstellen wie es sich mit HWP anfühlt …

meine Füße seh ich tatsächlich schon wenige Wochen nicht mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Claudia91, 34. SSW am 18.01.2023, 9:22 Uhr

Hallo

Ich hab aich eine VW Plazenta dieses mal. Und kann dir nur sagen ich spüre den kleine Mann mehr und deutlicher als damals meine Tochter mit HW Plazenta er schläft gefühlt mal eine 1 Stunde dann wieder turnen angesagt und das geht den ganzen Tag so.
Hoffe er ist nicht so wenn er da ist meien Tochter war nämlich genau zu den Zeiten wach wie auch im Bauch damals.

Bei mir sind es jetzt ca noch 4 Wochen bis er geholt wird wahrscheinlich die ss läuft so nebenbei und so schnell es ist ein Wahnsinn und bald sind wir zu 4. Han immer noch das Gefühl gerade erst positiv getestet zu haben

Heute ein Bild im Sitzen mit unserem Kater. So schaut der Bauch etwas kleiner aus als er tatsächlich ist laut Untersuchung vom Baby wäre ich nämlich irgendwas um die 36. Woche schon so groß ist er.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von cmrx, 32. SSW am 18.01.2023, 9:36 Uhr

oh dann stimmt bei dir das mit den Uhrzeiten das kann ja heiter werden … hatte davon gehört, dass es so sein soll. Am Aktivsten ist die Kleine tatsächlich abends ab 19/20 Uhr und dann teilweise wirklich 2-3 Std. mein Mann sagt schon immer, das kann lustig werden. Unsere schläft eh sicher keine 15-20 Std aktuell … hoffentlich ändert es sich nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Leoni5983, 30. SSW am 18.01.2023, 9:56 Uhr

Ich möchte mich auch dazugesellen
Mit sexy kompressionsstrümpfen
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 10:06 Uhr

Meine Dame ist immer eher sehr ruhig.
Aber ich hab eh das Gefühl, dass bei mir irgendwie alles anders ist als bei anderen

Ich merk die Bewegungen immer noch eher wenig und man sieht sie auch von außen nicht immer unbedingt. Nur wenn sie oben am Bauch Richtung rippen tritt.
Muss mich also immer richtig darauf "konzentrieren" dass sie sich bewegt, sonst krieg ich Angst, das was nicht stimmt mit der kleinen Dame. Letzte Woche beim us war aber alles gut soweit.
Vielleicht kommt sie einfach nach ihrer Mama und ist eher der müde Typ Mensch

Ansonsten geht's mir so ganz ok.
Hab bisher trotz ständig rumgammeln nur 10kg zugenommen und das auch irgendwie nur am Bauch und an der Oberweite.
Leider hab ich häufig extreme Schmerzen in der linken Hand am Morgen, wegen des karpaltunnelsyndroms. Das nervt tatsächlich tierisch, kann kaum das Gerät zum bz messen vorbereiten, weil ich gar nicht zufassen kann
Nächste Woche gibt's noch stützstrümpfe angemessen. Und dann ist in zwei Wochen schon der Termin zum ziehen der cerclage

Jetzt geht's doch ganz schön zügig. Und ich hab gar nicht das Gefühl schon soweit zu sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 11:37 Uhr

Rattenscharf Leonie

So sieht die ungeschönte Wahrheit nun mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 11:46 Uhr

Gute Besserung

Ach Brust freut sich der Mann doch bestimmt

Ich habe eh Übergewicht....
Da nimmt man tendenziell weniger zu.
Ich habe bisher 2-3 Kilo schwankend.

Aber der "schlimmste Monat" ist eh der letze... Bin gespannt was da noch kommt...
Hoffe ohne Vergiftung.... Sonst kann ich den Hebammen geleiteten Kreissaal vergessen...

Hab da Anfangs des Monats ein Gesprächstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 11:53 Uhr

Haha ja natürlich freut ihn das... Zumal ich tatsächlich sonst immer noch so ausseh wie sonst. Also Figurtechnisch.
Von meinem Haaransatz, und den Augenringen etc fang ich gar nicht erst an.

Wieso kannst du bei ner präeklampsie denn nicht in den hebammenkreissaal?
Ich glaube bei mir machen die das und der ist auch hebammengeführt. Aber eben auch Level1. Ne ganz gute Mischung glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh, 32. SSW am 18.01.2023, 12:49 Uhr

Mannislinchen bei mir ist es aber genau so! Er ist immer mega ruhig und von außen sehe ich es auch so gut wie gar nicht … 2 mal bis jetzt vllt und das auch nur mit Glück habe auch eine HWP aber merke ihn halt echt nicht doll.. bin dann immer froh wenn das CTG gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 12:55 Uhr

Ich hab tatsächlich eine vwp. Aber ich hätte nie gedacht dass sich das so unterscheiden könnte ob man was sieht und spürt oder nicht zumal mir immer alle prophezeit haben, dass ich das so doll uns früh merken würde, weil ich so sensibel bin
Aber dann bin ich wenigstens damit auch nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Märzmaus23, 35. SSW am 18.01.2023, 12:59 Uhr

Gefühlt platzte ich auch gleich + 17 kg
Heute gönne ich mir einen entspannten Wellness Tag mit meiner Mama
(Daher kein aktuelles Foto gerade möglich)
Nochmal Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Sasa1982, 33. SSW am 18.01.2023, 14:17 Uhr

Meiner turnt von morgens bis abends- und das auch echt recht schmerzhaft.
Habe im letzten Monat irgendwie gar nichts zugenommen was mich ein wenig beunruhigt.
Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt.
Man sieht bei mir auf jeden Fall eine Veränderung von der 10 SSW bis heute zur 33 SSW. Meine Adern gucken voll krass raus (Bauch und Brust). Ist das bei euch auch?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Kaddi90, 34. SSW am 18.01.2023, 14:36 Uhr

Dann mache ich doch heute auch mal mit, zum ersten Mal
Unsere kleine ist auch seeeeeehr aktiv, Schlafphasen gibt es so gut wie keine

Ich wiege jetzt 55kg, also +7 kg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh, 32. SSW am 18.01.2023, 16:40 Uhr

Ich mache auch nochmal mit :) habe aber gerade nur ein gestelltes Instagramfoto von mir habe jetzt +6,5 Kilo ! War heute wieder beim CTG und es ist alles in Ordnung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh am 18.01.2023, 16:41 Uhr

Achsooo, dann hast du ja wenigstens ein Grund wieso es etwas weniger spürbar ist aber genau, du bist nicht alleine damit :) so lange es den kleinen bauchbewohnern gut geht, ist alles halb so wild :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 18:48 Uhr

Die Klamotte ist ja super süß ein schönes Foto!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 18:58 Uhr

Wahnsinn wie sportlich du aussiehst. Das krieg ich nicht mal unschwanger hin!

Aber das mit den Adern kann ich ganz dick und blau schauen sie überall raus. Sieht richtig super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh am 18.01.2023, 19:31 Uhr

Oh dankeee :) ist von h&m, da kann man sich ja tot kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 19:56 Uhr

Allerdings. Ich guck da immer schon gar nicht. Aber meine Schwester geht voll ab. Sie hat drei Jungs und ich bekomme jetzt ja wohl ein Mädchen.. Die ist am shoppen wie sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von AngiAnn92, 34. SSW am 18.01.2023, 20:13 Uhr

Ihr habt ja alle so schöne kugeln.
Ich bin auch richtig rund geworden. Und mein kleine Maus tritt mich trotz vorderwandplazenta auch of sehrstark so das der ganze oberbauch anfängt zu wackeln.
Ich hatte wieder etwas Unglück mit meinem alten Zahn der ja nicht zu Ende behandelt werden kann aufgrund der ss gerade. War heute beim Zahnarzt wieder einmal mit einer Schwellung über Zahnfleisch diesmal hat das reinigen nicht gereicht. Da der Eiter nicht über den Kanal abgelaufen ist musste die Beule aufgeschnitten werden.
Ziemlich unschön nun ist da noch was drin.
Damit muss ich nun morgen erst mal zur geburtsanmeldung da ich schon um 8 den Termin habe und so früh der Zahnarzt leider noch nicht das wird denn der zweite weg morgen.
Ansonsten bin ich immer wahnsinnig schnell kaputt.
Ich merke schon das es dem ende der ss gut geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Jana250, 33. SSW am 18.01.2023, 22:44 Uhr

Da ich gerade null Motivation habe mir einen Text auszudenken, einfach kurz die Daten und ein Bild
Morgen Vorsorge Untersuchung, dann gibt es ein kleines Update von uns
Heute 32+3 Drittes Kind, zweites Mädchen
Gestartet mit 69 kg und jetzt bei 79kg würde ich nicht so oft süßes essen wäre es bestimmt bei höchstens 6 Kilo.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL Murmelmittwoch

Antwort von Shamel, 30. SSW am 19.01.2023, 21:28 Uhr

Spät aber doch
Bin in der 30 Ssw angelangt, Zwillinge sind extrem am turnen und toben und ich weiß schon echt nicht mehr wie ich noch liegen, schlafen, sitzen oder aufstehen soll
Werde in der 37 Ssw via KS entbinden, bin schon bisschen nervös.

Ps. Alle sooo süße Kugeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.